Montag, 04.06.2007 | 22:40 Uhr

Autor: Andreas Schneider

…und sind doch im selben Schicksalsnetz verwoben. Sie trinken

Ein paar Bars Es ist ein kleines Heftchen, es sieht aus wie Reclam, ist aber nicht Reclam. Es kostet gerade einmal ‘nen Euro und wer genau schaut, kann sich das Heftchen auch am Automat rauslassen. An ausgewählten Bahnhöfen, wo sonst nur Süßigkeiten per Spirale in den Auswurf geschoben werden. Klasse Idee. Wurde hier auch schon erwähnt und beschrieben. Nur: Inzwischen gibt es über 60 dieser kleinen gelben Heftchen.

Die Texte von Stan Lafleur lesen sich so, wie das Titelbild daher kommt. Vielleicht tut es der Begriff “schmissig”. Es werden Klischees bedient, ohne das Stan Lafleur in Klischees abrutscht. Ja, das gibt es. Ganz sicher, das Heftchen liegt gerade vor mir und ich habe es gelesen. Mit größtem Vergnügen.

Zum Schluß noch ein paar Infos zu mir als Neueinsteiger hier: Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Harry Potter Lesern (Spaß, obwohl…). Mein Fokus richtet sich auf deutschsprachige Literatur (ja). Weil die auch Spaß machen kann und mir persönlich die internationale Lesewelt zu groß ist. Da komme ich mir verloren vor (im Ernst). Hat also nichts mit mangelnder Wertschätzung fremdsprachiger Autorinnen und Autoren zu tun. In diesem Sinne: Bis bald.

Tags: , , , , ,

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/und-sind-doch-im-selben-schicksalsnetz-verwoben-sie-trinken/trackback/

Ein Kommentar

  1. Christiane Geldmacher Says:

    Gibts auch eine Ausgabe Ron Winkler bei diesen Heftchen? Einfach nur zusammengetackert? Sowas habe ich in Leipzig auf der Buchmesse entdeckt und fands grandios.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung