Samstag, 14.04.2007 | 11:15 Uhr

Autor: Christiane Geldmacher

Zitat des Tages: Edward Albee

“Das untrüglichste Zeichen krankhafter Kontaktarmut ist die Humorlosigkeit.”

Edward Albee, Wer hat Angst vor Virginia Woolf

Tags:

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/zitat-des-tages-edward-albee/trackback/

4 Kommentare

  1. Christiane Geldmacher Says:

    auch nicht schlecht:

    “Hast du dir schon mal zugehört, George? Weißt du, wie du sprichst? Es liegt dir gar nichts daran, dass der andere dich versteht. Du bist ein geistiger Onanist.”

    *liest “Wer hat Angst vor Virginia Woolf”

  2. Christiane Geldmacher Says:

    Gut, man könnte das Buch bei Gelegenheit mal neu übersetzen. Dass einer der Charaktere Putzi heißt – im Orirginal “Honey” – stört doch sehr.
    Und das bekannte Spiel heißt auch nicht “Verwechselt eure Bäumchen.” Und noch ein paar andere Patzer. Auch “Scheibenkleister” will ich heute nicht mehr lesen – wetten, dass es im Original “Shit” heißt?

  3. Christiane Geldmacher Says:

    jedenfalls ist das gute an so einem theaterstück, dass man es in einem halben tag lesen kann.
    putzi hin, putzi her.

    *schlägt das buch zu
    **lehnt sich zurück

  4. bonaventura Says:

    Das finde ich jetzt echt nicht lustig!

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung