Freitag, 06.10.2006 | 14:54 Uhr

Autor: Jürgen Matthes

Web was?

Die schnellste und somit beste Erklärung, was Web 2.0 eigentlich ist, bekam ich heute vormittag an dieser Stelle.

web

Sinngemäß wurde mir klargemacht, dass Web 2.0 schlicht nichts anderes heißt als bereits vorhandene und teilweise Jahre alte Anwendungen unter den Bedingungen mittlerweile vielfach vorhandener Breitbandanschlüsse zu sehen. Punkt. Äh..dot. Oder so.

Merci beaucoup.

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/web-was/trackback/

5 Kommentare

  1. Prospero Says:

    Wie war das Panel eigentlich so? Interessiert mich als Netbib-Blogger doch so unendlich… 😉
    Ad Astra

  2. Jürgen Matthes Says:

    Frag Olli, der hat die meiste Zeit fachparliert. Ich verstehe vons Internetz soviel wie ein Sägefisch vom Hobeln.

  3. Prospero Says:

    Okay: Olli, wie war es? 😉
    Ad Astra

  4. Oliver Gassner Says:

    Siehe http://fischmarkt.de

    Sgen wir mal: Unser optimistischer Ibo war der einzige, der den Begriff ‘Web 2.0’ gut fand 😉 An sich wurde wneig gehyped sondern eher auseinanderklamüsert, was so alles geht, und das an sich kompetent und einigermaßen allgemeinverständlich. So war es ja auch gedacht.

  5. Oliver Gassner Says:

    Ach so halt, falsches Panel.

    Bei diesem hier stellte einer die Frage: Ja und was geben dei Firmen den Nutzern zurück? Zwei antworteten… aber nicht auf diese Frage 😉

    Aber ich hab ihre Telefonnummern, if U know what I mean 😉

    ich hab bei dem Panel und in ndessen anschluss ein paar wirklich nette und interessante Leute kennengelernt. Inkl. dem Onlinekoordinator der FAZ. Schon interessant wie das dort ablief/abläuft.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung