Freitag, 14.03.2008 | 12:58 Uhr

Autor: Oliver Gassner

So erkennen Sie dubiose Literaturagenten und Literaturagenturen

Na, das wollten wir immer schon, sehr schön und (hoffentlich auch) gerichtsfest formuliert, das Folgende:

So erkennen Sie dubiose Literaturagenten und Literaturagenturen bei den Kollegen von Literaturcafé.

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/so-erkennen-sie-dubiose-literaturagenten-und-literaturagenturen/trackback/

3 Kommentare

  1. Wo finde ich Literaturagenten? | Verlag, Autor, Literaturagenten, Manuskripte, Autoren, Agent | Autoren im Web Says:

    […] weil diese ihnen die zeitraubende Vorarbeit, das Aussortieren von Manuskripten abnehmen. Tritt ein Literaturagent an einen Verlag heran, kann dieser in der Regel davon ausgehen, dass das Manuskript Potenzial hat, […]

  2. König Anita Says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ein Neu Autorin gibt nicht auf und sie sucht die Stecknadel im Heuhaufen.
    Ich habe ein lektoriertes Manuskript und der Titel ist:“NACHKRIEGSKIND SAGT DANKE ZUM LEBEN“ Natürlich ist mir bekannt, das ein Neu Autor keine Chance im Verlagswesen hat. Es muss doch eine Möglichkeit geben, daß das Manuskript von einem Experten mal geprüft wird und danach kann man immer noch entscheiden, Daumen hoch oder runter. Vielleicht gibt es doch eine Hoffnung, für eine Antwort danke ich, mit freundlichen Grüßen
    Anita König

  3. OliverG Says:

    Nun, wir prüfen keine Manuskripte, wir bloggen über Bücher, die Verlage gefunden haben 😉

    Handbücher für Autoren gibt es viele, sobald dort von Selbstverlag die Rede ist: Finger weg. Agenten verlangen für die Mannuskriptprüfung idR auch kein Geld.

    Auf die Agentensuche macht man sich am besten mit Hilfe anderer Autoren, die ähnliches Schreiben und schon publiziert sind. eventuell auch bei der Frankfurter Buchmesse.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung