Sonntag, 10.12.2017 | 11:48 Uhr

Autor: Andreas Schröter

Lindsey Lee Johnson: Der gefährlichste Ort der Welt

Lindsey Lee Johnson: Der gefährlichste Ort der Welt«Dem Erwachsenwerden widmet Lindsey Lee Johnson ihren Debütroman „Der gefährlichste Ort der Welt“. Mit diesem Ort ist eine Mittelschule in einem kleinen Städtchen in der Nähe von San Francisco gemeint. Und gefährlich ist es dort, weil sich die Jugendlichen benehmen wie kleine Monster und keine Gelegenheit auslassen, sich gegenseitig zu mobben. Wer da ein Außenseiter ist wie Tristan und zudem noch den Fehler begeht, seiner unerreichbar Angebeteten einen innigen Liebesbrief zu schreiben, der macht sich noch angreifbarer, als er ohnehin schon ist, und hat somit verdammt schlechte Karten.

Auch sollte man die Wohnung seiner Eltern während deren Abwesenheit nicht für eine wilde Party zur Verfügung stellen.

Lindsey Lee Johnsons Roman ist keineswegs eine Teenie-Komödie à la „Fuck ju Goethe“, sondern eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den typischen Problemen Heranwachsender. Und nicht alle der beteiligten Figuren kommen heil aus dieser Zeit heraus. Ein gutes Buch!
———————

Lindsey Lee Johnson: Der gefährlichste Ort der Welt.
dtv, Oktober 2017.
304 Seiten, Gebundene Ausgabe, 21,00 Euro.

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/lindsey-lee-johnson-der-gefaehrlichste-ort-der-welt/trackback/

Kommentarfunktion geschlossen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung