Donnerstag, 20.10.2011 | 13:19 Uhr

Autor: Anja Rauch

Der etwas andere Guide zu den Top 100 Science Fiction und Fantasy Titeln

Der SF- und Fantasy-Blog SF Signal präsentiert die Top 100 Titel des NPR (National Public Radio) aus Science Fiction und Fantasy einmal ganz anders.

Und äußerst hilfreich, wie ich finde! Da ich mich für künstliche Intelligenz interessiere, sollte ich vielleicht doch einmal „Schöne neue Welt“ von Huxley lesen….

Dann viel Spaß beim Zusammenstellen Eurer persönlichen Leseliste! 😉

Tags: , , , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/der-etwas-andere-guide-zu-den-top-100-science-fiction-und-fantasy-titeln/trackback/

6 Kommentare

  1. Oliver Gassner Says:

    Huxley ist echt lesenswert, ggf parallel im „Sturm“ von Shakespeare schmökern oder sich den als Video geben.

  2. Anja Rauch Says:

    Das ist ein guter Tipp! Danke, Oliver! Huxley gehörte ja damals zur Schullektüre bei uns. Irgendwie habe ich es aber trotzdem nie gelesen. Und wer will schon etwas lesen, das als Pfichtlektüre gilt…. Dann habe ich als Buchhändlerin so viele von den Dingern an Schüler verkauft, dass mir das auch nicht gerade mehr Lust gemacht hat. Aber nun so langsam interessiere ich mich endlich doch dafür… Das gibt jetzt wahrscheinlich einige Erwachsenenpunkte, oder? 😉

  3. Daniel Says:

    Großartige Übersicht!
    Auf der Fantasy-Seite müsste ich demnach „Das Böse kommt auf leisen Sohlen“ von Bradbury lesen, bei der Science-Fiction „Die Jahre des Schwarzen Todes“ von Connie Willis. Dabei wollte ich doch so gerne bei Conan dem Barbaren landen …

  4. HTC hat 80% Umsatzsteigerung // US-Marktführerschaft vor Samsung und Apple im Q3/2011 | Fachpresse Artikel Says:

    […] Deutschland E-Mail: julian.wagner@flip4new.de Homepage: http://flip4new.de Telefon: 015788418184Das Unternehmen konnte seinen Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres um knapp 80 Prozent auf…Milliarden NTD (440 Millionen Euro). HTC konnte in allen Belangen zulegen. Allein im vergangenen […]

  5. Librimania Says:

    Wow! Das ist mal eine Übersicht. Respekt. Und sie führt tatsächlich zu echt guten Tipps. Ich bin zumindest bin bei meinen Lieblingsbüchern (z.B. Das Lied von Eis und Feuer : http://www.librimania.de/index.php?zid=Das%20Lied%20von%20Eis%20und%20Feuer) gelandet!

  6. Carlos Presera Says:

    Sehr Interessante graphische Darstellung. Science Fiction und Fantasy Titeln organisiert mit eine logische Folge in ein einzeln Diagramm!!! Sehr Beindrücken!

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung