Mittwoch, 19.10.2005 | 12:55 Uhr
Autor: andreaffm
Na wunderbar. Da sitze ich jetzt tatsächlich im Pressezentrum (Herrn Gassner sei Dank) und dann sitzt die Tine tatsächlich zufällig mir gegenüber und erklärt mir, wie man das iBook an das Netz bekommt. Einstöpseln, Browser öffnen, fertig. Na das ist ja wunderbar, auch wenn ich doch leicht beleidigt bin, weil ich mir extra ne WLAN-Karte zugelegt hab. Naja, kann man ja immer brauchen.
Der Vormittag war doch arbeitsamer als ich zuerst dachte. Daher war die erste Veranstaltung, die ich besuchen konnte, die Google-Print-Präsentation. Ich kam erst nach 10 Minuten, in denen uns Google erklärt wurden. Klar, ist ja auch schon nötig. Wer kennt schon Google. Dann ging es um Google-Print, das Bücher durchsuchbar macht, kleine University-Presses mit Wahnsinns-Anfragensteigerungen konfrontiert und den Kleinverlag von nebenan seine Kardinal-Ratzinger-Bücher wegverkaufen läßt wie warme Semmel. Super Beispiel. Oliver erklärt Euch das sicher noch genauer.
Von mir gibt es jetzt mal einen Blick in die Google-Goodiebag. Das sind die tollen Sachen, die ich jetzt besitze (das kleine Dings in der Plastiktüte ist übrigens ein Leuchtpin):
Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos