Sonntag, 12.10.2008 | 11:24 Uhr

Autor: molosovsky

Molos Buchmesse 2008 (1): »Kuhls Kosmos«

Bescheidgeb: Ich bin am 16. Okt., den Donnerstag Abend der Buchmesse, im ›Nachtleben‹ um der Lesung von Thor Kunkel beizuwohnen. Es geht um 19:30 Uhr los und ich bin schon gespannt wie Flitzebogen.

»Kuhls Kosmos«, vor ein paar Wochen erschienen, ist die Fortsetzung von Thors gigantisch-irrwitzigem Debutroman »Das Schwarzlicht-Terrarium« aus dem Jahre 2000. Wieder nimmt uns Kunkel mit in die pervers-verquere Epoche Ende der Siebzigerjahre. Thor Kunkel hat die seltene Gabe, die Tugenden der Sprengmeisterei, der Moralistenkanzel und der Satirebühne in gütlich-virulent miteinander zu vereinen.

Wenn Ihr meinem empfehlenden Urteil nicht vertrauen wollt, dann hört vielleicht wenigstens gefälligst auf die optische Lobpreisung Kunkels durch diesen Schlagmeister der besten Bänd der Welt:

Tags: , , ,

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/molos-buchmesse-2008-1-kuhls-kosmos/trackback/

2 Kommentare

  1. Kritik und Leseprobe zu "Kuhls Kosmos" von Thor Kunkel | Leseprobe24.de Says:

    […] die ich jemals gelesen habe. Umso erfreuter war ich natürlich darüber, dass mit "Kuhls Kosmos" endlich ein neues Buch von Thor Kunkel erschienen […]

  2. Marco Berger Says:

    Lesung mit Olaf Waterstradt

    Olaf Waterstradt war am 21.Januar 2010 bei uns zu Besuch. Er las heitere und doch auch nachdenklich machende Alltags-Geschichten aus seinem Buch „Bananen, Banken und Banausen“ vor. Das zahlreiche Publikum bedankte sich mit viel Beifall für diesen schönen Abend in der Stadtbibliothek. Mehr zu unsere Lesung hier

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung