Sonntag, 12.10.2008 | 11:24 Uhr
Autor: molosovsky
Bescheidgeb: Ich bin am 16. Okt., den Donnerstag Abend der Buchmesse, im ›Nachtleben‹ um der Lesung von Thor Kunkel beizuwohnen. Es geht um 19:30 Uhr los und ich bin schon gespannt wie Flitzebogen.
»Kuhls Kosmos«, vor ein paar Wochen erschienen, ist die Fortsetzung von Thors gigantisch-irrwitzigem Debutroman »Das Schwarzlicht-Terrarium« aus dem Jahre 2000. Wieder nimmt uns Kunkel mit in die pervers-verquere Epoche Ende der Siebzigerjahre. Thor Kunkel hat die seltene Gabe, die Tugenden der Sprengmeisterei, der Moralistenkanzel und der Satirebühne in gütlich-virulent miteinander zu vereinen.
Wenn Ihr meinem empfehlenden Urteil nicht vertrauen wollt, dann hört vielleicht wenigstens gefälligst auf die optische Lobpreisung Kunkels durch diesen Schlagmeister der besten Bänd der Welt:
Tags: Kuhls Kosmos, Lesung, Pulp, Thor Kunkel
Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos
12.02.2009 um 15:45 Uhr
[…] die ich jemals gelesen habe. Umso erfreuter war ich natürlich darüber, dass mit "Kuhls Kosmos" endlich ein neues Buch von Thor Kunkel erschienen […]
18.04.2010 um 16:24 Uhr
Lesung mit Olaf Waterstradt
Olaf Waterstradt war am 21.Januar 2010 bei uns zu Besuch. Er las heitere und doch auch nachdenklich machende Alltags-Geschichten aus seinem Buch „Bananen, Banken und Banausen“ vor. Das zahlreiche Publikum bedankte sich mit viel Beifall für diesen schönen Abend in der Stadtbibliothek. Mehr zu unsere Lesung hier