Mittwoch, 12.10.2005 | 15:37 Uhr
Autor: Bernd Röthlingshöfer
140 Hörbücher stehen zum Download auf der Portalseite diadopo bereit. Und bis zur Buchmesse sollen es 300 sein, heisst es. Mehr als 20 Verlage bieten dort bereits Hörbücher im MP3 Format an.
Nun wollen die Betreiber des Portals verstärkt um Nachwuchsautoren werben. Ihr Kalkül: Ein Hörbuch ist einfacher produziert als ein gedruckter Titel. Autoren müssen keine Rechte an diadopo abtreten. So erhalten sie höhere Provisionen pro download als beim stationären Buchhandel.
Der Bereich „junge Autoren“ soll durch Marketing- und PR-Aktivitäten des Portals unterstützt werden. So können
Autoren ein Portrait und Veranstaltungstermine einstellen oder einen Link zur eigenen Homepage unterbringen. Klingt gar nicht so schlecht, dennoch: Bislang machen nur zwei Autoren von dem Hörbuch-Portal Gebrauch.
Mehr darüber bei diadopo unter Nachwuchskonzept.
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