Mittwoch, 26.10.2005 | 14:45 Uhr

Autor: Regula Erni

Fix und Foxi voll, fett, krass

Auch ich habe, wenn auch verbotenerweise, Fix und Foxi gelesen… Mehr als 40 Jahre lang war das Comicheft “Fix & Foxi” ein Abbild deutscher Kleinbürgerlichkeit, ehe es 1994 eingestellt wurde. Der neugegründete Verlag Tigerpress bringt den Klassiker jetzt wieder auf den Markt…

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/fix-und-foxi-voll-fett-krass/trackback/

8 Kommentare

  1. Christiane Geldmacher Says:

    Ich habe Fix und Foxi bei Weitem Donald Duck vorgezogen. Jeden Montag ging´s zum Kiosk, das neue Heft holen.
    Christiane

  2. Oliver Gassner Says:

    Ja, nur Rolf Kauka… naja. Böse Kommunisten jedenfalls kamen in einem meiner Fix und Foxis vor (Schachgroßmester) und wenn ich mich recht entsinne wollte er eine Astreix-Obelix-Varinate machen, bei der der Wall um das Dorf die Berliner Mauer war. Oder sind das alles nur Gerüchte?

  3. Christian Says:

    Warum fällt eigentlich im Zusammenhang von Fix & Foxi immer das Wort “Kleinbürgerlich”? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Mein Held war übrigens Lupo.

  4. Oliver Says:

    Naja, Donald ist Hilfsarbeiter, Dagobert Milliardär und Daniel Düsentrieb Techno-Künstler. Da ist ei F&F das Setting weniger phantastisch. Und Donald & Co jagen auch keine russischen Spione.

  5. Christiane Geldmacher Says:

    Mir gefielen am besten A-Hörnchen und B-Hörnchen.

  6. Oliver Gassner Says:

    A&B: Datt iss nu wieder Disney, ne?

  7. Christiane Geldmacher Says:

    *hustet

  8. Susanna Gotsch Says:

    Schön, dass es Fix und Foxi wieder als Comic gibt – sind aus diesem Segment doch nicht wegzudenken.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung