Freitag, 06.10.2006 | 13:23 Uhr

Autor: Momo Evers

Drache feiert und schwitzt

Auf der Buchmesse begegnet man nicht nur Menschenmassen in Busines–Kostümen in Handy-Symbiose, flanierenden Polizisten, zweibeinigen Packeseln unter Büchertüten ächzend und einem erfreulichen Mix der Kulturen, sondern auch wandelnden Werbeträgern. Da recken sich Flyer verteilende Hände aus Langenscheidt-Pappboxen und mit Elfenohren beklebte Frauen in Wallegewändern durchschweben die Gänge und säuseln von fernen Welten. Einer der wandernden Werbeträger ist ein Drache in opulentem Kostüm, dem “fürchterlich warm” ist unter seinem Plüschbauch. Er repräsentiert den kleinen Lerndrachen, Kletts Maskottchen für die Grundschullernhilfen, die laut GFK Marktführer in dem Segment sind. “Es ist zwar schrecklich heiß, und meine Füße sind platt”, prustet der Drache, der in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, “aber es macht auch großen Spaß. An den Fachbesuchertagen gibt es noch nicht so viele Kinder, aber die, die mich sehen, freuen sich riesig, und das entschädigt dann für das Geschwitze und Gerenne.”
Mit dem Drachen gibt es nicht nur ein Geschenk für die kleinen sondern auch eines für die Geldbörsen ihrer Eltern: Das “Erfolgspaket Üben und Testen” gibt es für Mathematik und Deutsch für 9,95 Euro – mit Drchenradiergummi, falls doch noch mal ein Fehler passiert.

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/drache-feiert-und-schwitzt/trackback/

Kommentarfunktion geschlossen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung