Freitag, 28.10.2005 | 15:29 Uhr
Autor: Regula Erni
Manager sollen lesen. Keine Belletristik, Sachbücher. Zum Beispiel jeden der Handelsblatt-Managment-Bibliothek, welche die Thesen der grössten Vordenker enthalten und Portraits der erfolgreichsten Unternehmer. Es fragt sich allerdings, ob man Manager auch heutzutage noch als Unternehmer bezeichnen kann. Ich bezweifle es stark…
Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos
19.12.2005 um 14:31 Uhr
Auch ein gute Lektüre, nicht nur für Manager, ist „Ikone einer Leidenschaft“, die Geschichte von Mercedes-Benz. Leslie Butterfield erzählt die Geschichte des Unternehmens und der Marke Mercedes-Benz von der Gründung bis heute. Im übrigen auch das erste Werk, das sich überhaupt mit der Unternehmensgeschichte befasst. Spannend und überraschend.
http://www.mercedes-benz.com/content/mbcom/international/international_website/de/com/international_home/home/passion/entertainment/Enduring_Passion.html
19.12.2005 um 15:49 Uhr
Schade, Elisabeth, dass du die Mercedes History nicht als Buchempfehlung gebloggt hast – willst du das noch nachholen?