Donnerstag, 17.11.2005 | 16:04 Uhr
Autor: Oliver Gassner
Am 21. Januar 2006 findet der 3. Münchner Menü-Kurzgeschichten- Wettbewerb in der Münchner Trafohalle statt. Passend zur Jahreszeit werden Texte zum Thema ‚Ein Wintermärchen‘ gesucht. Die Länge soll zwischen 11.000 und 13.000 Zeichen liegen (ohne Leerzeichen). Alles ist erlaubt. Die Geschichten werden im Rahmen eines Menüs vorgelesen. Eine Fachjury aus der Literaturszene wählt aus den Einsendungen vier Texte für die Lesung aus, das Publikum kürt den Sieger. Dieser erhält 500 Euro. Pro Einsender wird nur eine Geschichte akzeptiert. Texte, die zu kurz oder zu lang sind, werden nicht in den Wettbewerb aufgenommen. Einsendungen sollen bis 10. Januar 2006 ausschließlich elektronisch an holleschek@hs-veranstaltungen.de erfolgen. Der Veranstalter behält sich vor, die Gewinnertexte zu veröffentlichen.
Für die Lesung werden zwei Schauspieler und eine Musikformation bereitgestellt. Die Gäste nehmen an gedeckten Tischen Platz. Zuerst spielt die Band ein passendes Stück, dann wird die Geschichte serviert und zuletzt ein auf den Text gekochtes Gericht. Vier solcher Gänge werden serviert. Nach Siegerbestimmung und Preisvergabe wird bis spät gefeiert.
Reservierungsanfragen für den Abend mit Angabe der Platzanzahl bitte an holleschek @ hs-veranstaltungen.de. Die Kosten für Begrüßungsgetränk, 4-Gänge-Menü (exklusive Getränke), Lesung und Party betragen 39,00 Euro.
Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos