Sonntag, 24.12.2006 | 10:49 Uhr

Autor: Oliver Gassner

Titel von Harry Potter 7: Harry Potter and the Deathly Hallows (Gewinnspiel)

Jetzt hat sich JK Rowling definitiv vom pseudokulturistischen (Stein der Weisen) zum C-Movie-Trash-Titel (Plan 9 from Outer Space) runtergeschrieben.

Hoffen wir, dass Band 7 besser wird als Band 6.

(Oder es ist ihr Trick, dass nachher keiner um ‚Harry teaches at Hogwarts, Band 1 bis 100‘ bettelt. Ich tät es ja an Ihrer Stelle als Lizenz vergeben, so wie bei „???“ & Hitchcock.)

Also Vorbestellung von Harry Potter 7 auf Deutsch hier.

Auf Englisch hier.

So, meine These:
Die ‚Deathly Hallows‘ was meine Zeitung mit ‚die todbringenden Heiligen‘ übersetzt, sind die verstorbenen Phönix-Leute und nicht die siebte Kolonne Voldemorts.

D.h. Pappa Potter, Mama Potter, ggf. Sirius (der ja auch nicht tot ist), ggf. Dumbledore (der aber ja ebenfalls gar nicht tot ist ODER der sich hat (wie ich ja sagte) absichtlich killen lassen, um die ‚Untotenarmee‘ anzuführen). Plus halt alle die Voldi gegrillt hat. Oder es ist eine Insidertruppe um Snape innerhalb der Todesser, die Doppelagenten sind. Watt weiss ich, oder?

Gut, so isses öde. Jetzt machen wir das so:
Kommentiert eure Thesen, was in Band 7 Passieren wird und wer die ‚Deathly Hallows‘ sind hier rein. wenn das Buch (auf Englisch) raus ist, entscheidet die LWB-Redaktion, wer an nächsten dran lag.

ACHTUNG: FALLS ‚echte‘ Infos über das Buch raussickern (wie beim Tod vom Dumbledore) ist DAS die Deadline statt des Erscheinungstags des Buches. alles was Rowling vor dem Erscheinen des Buches verrät, gilt natürlich auch nicht.

Zu gewinnen gibt es 1 Jahr lang ein Premium-Link hier im Blog (Wert irgendwas um 300 EUR). Ersatzweise ein DICKES Fantasy SF-Buchpaket (viel weniger Wert) oder n einwöchiges Praktikum im Welthauptquartier von carpe.com/literaturwelt.de 😉 (priceless).

Update: ich hab heute nen Ami gefragt, wie er den Titel übersetzen würde. Er wusste erst mal nicht, was ‚hallows‘ sein sollen [Akademiker, Historiker] ;). Wir haben uns dann auf die ‚Todesheiligen‘ geeinigt.

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/titel-von-harry-potter-7-harry-potter-and-the-deathly-hallows-gewinnspiel/trackback/

160 Kommentare

  1. Laura Says:

    Hey es stirbt jemand im 5 oda 6 Kapitel (weiß net mehr genau) es stirbt jemand aus dem orden ich sag aber nicht wer ^^ will euch die überaschung net verderben

  2. Vincent Says:

    hi! ich lese den 7. band und im 5 oder 6 kapitel stirbt Mad-Eye moody:-(

  3. Vincent Says:

    ach noch was die zwei hauptpersonen die sterben sind Fred und voldemord

  4. Kathi Says:

    ach du scheisse… fred sirbt?? das ist ja blöd…

  5. Oliver Gassner Says:

    ist ja nicht wie beim A-Team wo geballert wird und keiner ne Kugel abkriegt. Dafür kommt Percy zurück in den Schoß der Familie.

  6. s Says:

    hier kann es jeder erfahren

    HARRY STIRBT

  7. sara Says:

    harry stirbt

  8. Oliver Gassner Says:

    Harry wer? Klar stirbt Harry, niemand lebt ewig. Ob er im 7. Band stirbt ist ne ganz andere Frage. Aber: Eragon LEBT!

  9. Mc Marco Says:

    ich habe das buch in einer woche fertig gelesen… es ist der hammer

  10. Henry Says:

    Wann kommt die deutsche ubersetzung von harry potter band 7 eig auf deutsch raus

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung