Sonntag, 24.12.2006 | 10:49 Uhr
Autor: Oliver Gassner
Jetzt hat sich JK Rowling definitiv vom pseudokulturistischen (Stein der Weisen) zum C-Movie-Trash-Titel (Plan 9 from Outer Space) runtergeschrieben.
Hoffen wir, dass Band 7 besser wird als Band 6.
(Oder es ist ihr Trick, dass nachher keiner um ‘Harry teaches at Hogwarts, Band 1 bis 100′ bettelt. Ich tät es ja an Ihrer Stelle als Lizenz vergeben, so wie bei “???” & Hitchcock.)
Also Vorbestellung von Harry Potter 7 auf Deutsch hier.
So, meine These:
Die ‘Deathly Hallows’ was meine Zeitung mit ‘die todbringenden Heiligen’ übersetzt, sind die verstorbenen Phönix-Leute und nicht die siebte Kolonne Voldemorts.
D.h. Pappa Potter, Mama Potter, ggf. Sirius (der ja auch nicht tot ist), ggf. Dumbledore (der aber ja ebenfalls gar nicht tot ist ODER der sich hat (wie ich ja sagte) absichtlich killen lassen, um die ‘Untotenarmee’ anzuführen). Plus halt alle die Voldi gegrillt hat. Oder es ist eine Insidertruppe um Snape innerhalb der Todesser, die Doppelagenten sind. Watt weiss ich, oder?
Gut, so isses öde. Jetzt machen wir das so:
Kommentiert eure Thesen, was in Band 7 Passieren wird und wer die ‘Deathly Hallows’ sind hier rein. wenn das Buch (auf Englisch) raus ist, entscheidet die LWB-Redaktion, wer an nächsten dran lag.
ACHTUNG: FALLS ‘echte’ Infos über das Buch raussickern (wie beim Tod vom Dumbledore) ist DAS die Deadline statt des Erscheinungstags des Buches. alles was Rowling vor dem Erscheinen des Buches verrät, gilt natürlich auch nicht.
Zu gewinnen gibt es 1 Jahr lang ein Premium-Link hier im Blog (Wert irgendwas um 300 EUR). Ersatzweise ein DICKES Fantasy SF-Buchpaket (viel weniger Wert) oder n einwöchiges Praktikum im Welthauptquartier von carpe.com/literaturwelt.de
(priceless).
Update: ich hab heute nen Ami gefragt, wie er den Titel übersetzen würde. Er wusste erst mal nicht, was ‘hallows’ sein sollen [Akademiker, Historiker]
. Wir haben uns dann auf die ‘Todesheiligen’ geeinigt.
Ähnliche Artikel:

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos
24.12.2006 um 13:39 Uhr
»Harry Potter und die tödlichen Weihungen« oder »…und die todbringenden Segnungen« klingt ja spannend unheilig.
30.12.2006 um 10:32 Uhr
Nee, nee, ‘All Hallows Eve’ (Halloween
) wäre ‘Allerheiligen’. D.h. “Hallow” ist schon die Person(a), nicht das Abstraktum. Aber wer weiß, was da die Übersetzer draus machen. Der Halbblutprinz war ja auch nicht übersetzbar (denn es müsste geheißen haben: “… und das Halbblut Prince/Prinz”).
Wie das mit deathly und deadly ist, bin ich mir auch unsicher.
deadly -> tödlich
deathly -> sozusagen: ‘relating to death’
also ggf im dt. ‘des Todes’
also: Hatty Pooter und die Heiligen des Todes.
(Wobei ich feststelle, dass bei Konfrontation mit ‘Schrecklichem’ ["Hauff: Das Wirtshaus im Spessart" ist echter 18**-Splatter!] die Alptraumquote relativ niedrig ist, auch wenn Mütter anderes glauben
)
Ggf. bringt das die Leute wenigstens dazu das nicht 10jährigen vorzulesen
02.01.2007 um 21:17 Uhr
also ich würd mal so spontan sagn das die deathly hallows was mit den dingern zu tun habn in die sich voldemort geteilt hat (also zum beispiel sien tagebuch.. mir fehlt grad der name=))
gruß jan
03.01.2007 um 21:50 Uhr
[...] Addendum: Hier im Literaturwelt-Blog gibt’s noch ein Gewinnspiel zu Band 7. Themen: harry potterliteratur [...]
04.01.2007 um 21:55 Uhr
Ich denke das einer von beiden sterben wird und ich denke es wird Voldemort sein weil jetzt mal ohne scheiss welche “KINDERBUCH” autorin würde am ende dann die bösen siegen lassen?? Das würde die meisten Kinder ja zum heulen bringen!! Nun ja einer muss sterben weil der andere ja sonst nicht leben kann… ausserdem denke ich das ron und Hermine zusammen kommen sie machen beide so komische andeutungen z.b. war Ron sauer auf hermine als er von seiner schwester zu hören bekam das sie mit krum rumge… hat und andererseits war hermine ganz schön sauer als ron mit Lavender zusammen kam! Ich glaube auch das draco Malfoy eine grosse rolle spielen wird man merkte in band sechs ja schon das er ganz schön zart beiseite ist da er sich ja bei der maulenden myrte ausheulen gegangen ist und dumbledore am ende doch nicht töten konnte! vielleicht wird er sich auf die seite von den guten schlagen! ich glaube auch das dobby ne grosse rolle spielen wird da er Harry ja sogar die füsse abküssen würde so sehr liebt er ihn, und ich denke das seine Freundin Ginny gefoltert werden wird oder so weil Er sie ja ganz schön gern hat!! Naja aber wie gesagt das sist meine persönliche meinug und vielleicht wird nichts was ich gerade geschrieben habe zutreffen (bei meinem Glück bin ich mir da sogar sicher
Aber ich denke bücher sollten einen überraschen lassen denn sonst wäre es ein langweiliger zeitvertreib sie zu lesen! Ich kann kaum abwarten!
P.s: Ich hab keinen blassen schimmer wie ich den englischen Titel übersetzen soll!
04.01.2007 um 21:57 Uhr
hallo
also meiner meinung nach bezeiht sich der titel deathly hallows ebenso wie auch in HdR auf die weihstätten.
also tödliche weihstätten^^
denn auch in herr der ringe wurde der begriff im original hallows verwendet und bezog sich auf die todesstätten der könige und “verwalter”.
naja das ist meine meinung^^
07.01.2007 um 0:24 Uhr
Hm,
http://dictionary.reference.com/browse/Hallows
“als heilig beiseite setzen”, “verehren” (also ggf. auch: die Todesverehrten (Märtyrer? was meine Interpretation stützen würde, dass die ‘Guten’ geeint sind und eben ggf. Sirius und Harrys Eltern)
D.h. ich finde aktuell (nach oberflächlicher Suche) keinen Beleg als Nomen, d.h. es wäre ein Verb. Dann also so etwas wie ‘die Todessegnungen’ (die “unforgivable curses”/unverzeihlichen Flüche?)
Und: Der “Webster Collegiate” vom Ende der 80er hat das Wort ‘hallow’ gar nicht!
Hier http://www.urbandictionary.com/define.php?term=deathly+hallows&defid=2162239 ein Hinweis, das auch Muttersprachlern unklar ist, was es eigentlich sein soll.
Ggf. ist das ein erneuter Hinweis darauf, dass wie beim Halbblut-Prinz die Übersetzung des Titels schon schief gehen MUSS (weil sie etwas verraten würde)?
Zur Ähnlichkeit bei HdR: Tolkien hat ja auch Wörter erfunden, ggf. ist das so eins auf das Rowling sich bezieht. (Also: hallow als Nomen).
Wobei mir http://www.halloweenies.de/ursprung_und_geschichte.php nun in der tat anzudeuten scheint, dass zumindest in “Halloween = All Hallows Eve” das Wort als Nomen vorkommt und relativ sicher ‘Heilige’ heißt. (oder, als nominalisiertes Verb: “der All-Geheiligte (Vor)Abend.” — eher schräg und unwahrscheinlich.)
Fazit: Auch Muttersprachler haben wenig Plan, was das heißen soll.
10.01.2007 um 11:29 Uhr
Also meiner Meinung nach sucht Hary mit Ron Hermine und Jinni (vl noch ein paar DA Mitglieder) erstmal diese Horkruxe, denn die müssen sie ja zerstören damit sie Vlodermort töten können. Dann Spielt der Orden des Phönix bestimmt auch eine große Rolle. Und Dobby macht mit Hilfe von Hermines Hauselfen Club (B.ELFE.R) so etwas wie eine Hauselfenarmee (damit wäre der Grund dieses albernen Clubs geklärt) Vielleicht auch rons Bruder Bill mit Drachen oder so. Voldemort trommelt seine Todesser wieder zusammen (darunter Malfoy Snape usw.) und die Dementoren und ich denk auch mal die Riesen. Vielleicht wird des am ende so eine Schlacht in der Hauselfen, DA, Orden des Phönix Harry gegen Dementoren, Riesen, Todesser und Voldermor kämpfen. Ist vielleciht ein bisschen weit hergeholt aber möglich wäre es ja, dass wenn alle Horkruxe zerstört sind so eine Art Endschlacht entsteht.
Zum Thema wer mit wem denk ich Hermine kommt mit Ron zusammen und Harry bleibt mit Jinni zusammen (vielleicht kriegt Neville noch ein DA Mitglied ab)
15.01.2007 um 23:31 Uhr
Ich würd ja sagen, dass Harry die Horkruxe allein suchen geht, wie in Band 6 schon am Ende angedeutet. Wahrscheinlich findet er dann so weit alle bis auf einen und muss dann, so denke ich, wahrscheinlich damit aufhören, da Voldemort seine Freunde hat. Die will er dann beschützen und so weiter und so fort. Außerdem glaube ich, dass Harry SELBST ein Horkrux ist(also auf jeden fall krieg ich den Verdacht nicht weg). Das würde natürlich bedeuten, dass er sich selbst zerstören müsste…ziemlich weit hergegriffen, aber wie ich denke möglich. Denn ich vermute auch, dass die Rowling kein gutes Ende nimmt, zumindest im normalen Sinn (also Held überlebt und so).
Mit der Übersetzung des Titels bin ich mir auch nicht sicher und wie schon weiter oben erwähnt, selbst Muttersprachler haben keinen blassen Dunst…trotzdem find ich die Idee mit den Toten die wieder auferstehen und als Armee kämpfen gar nicht mal so übel.
16.01.2007 um 16:07 Uhr
Hallows ist ja im Englischem ein ziemlich altertümliches Wort. Die Bedeutung ist nicht eindeutig und ich denke das ist von Rowling so beabsichtigt damit alle Fans mal schön spekulieren können.
Die Möglichkeiten unterteilen sich, meiner Meinung nach, in drei Gruppen:
1) ein heiliger Ort
2) eine heilige Person
3) eine Reliquie
wobei das Wort heilig durch geweiht oder ein ähnliches Wort ersetzt werden kann.
Ort:
a) Das weiße Grabmal (letztes Kapitel in Band 6). Hier liegt Dumbledore begraben.
b) Godric’s Hollow.
Hier liegen Harrys Eltern begraben.
c) Der Bogen in der Abteilung für Mysterien durch den Sirius gestolpert und gestorben ist.
Person(en):
a) Siruis und all die anderen Leute, die durch den Bogen (s.o.) gegangen sind
Harry hat ja noch den Spiegel mit dem er mit Siruis kommunizieren kann. Hat in Band 5 nicht funktioniert. Vielleicht klappt es in Band 7?
b) all die Leute die Voldemort getötet hat
c) Dumbledore
Wieso hat er sich so leicht töten lassen?
Gegenstände:
a) die Horcruxe
Harry könnte selbst einer sein.
17.01.2007 um 11:12 Uhr
Vielleicht heißt “Deathly Hallows” einfach nur “Die Todgeweihten” oder “Tötliche Weihungen”.
25.01.2007 um 20:56 Uhr
Also ich erwarte dass Snape noch eine große Rolle spielt, zum Guten oder zum Bösen, wobei ich persönlich eher glaube, dass er zu den Guten gehört….
Rowling hat uns in Band 6 so deutlich den Bösen Snape vor Augen gehalten, dass es einfahch nicht stimmen kann; beim zweiten lesen der Passagen ist mir aufgefallen, dass vieles dann doch zweideutig ist…..
25.01.2007 um 22:56 Uhr
Es war doch immer so, dass JKR uns einige Leute als böse serviert hat, es dann nicht waren. (Mit sehr sehr wenigen Ausnahmen.) wie gesagt: DD ist nicht tot und Snape nicht böse
(Und wenn man von der Übers. ‘Tödliche Weihungen’ ausgeht/ausginge, dann wüsste man auch noch nichts
)
Spannend find ich ja fast eher, ob diesmal noch MEHR durchsickert als letztes Mal
03.02.2007 um 10:59 Uhr
Hi Leutz,
also ich glaube nicht, dass Harry ein Horkrux ist sonst müsste er ja sein Körper mit Voldemort teilen. Das ist nicht der Fall. Seit Band 5 kann er ja nicht mehr in Voldemorts Gedanken “rumschnüffeln”.
Harry und Voldemort müssen sich ja gegenseitig töten. Aber das geht ja nicht wegen Priori Incantatem.
Hey! Vielleicht helfen die bereits gestorbenen wie in Band 4 Harry. Alle, die Voldemort mit dem Zauberstab umgebracht hat, kamen ja als Schatten oder Art Geist wieder aus dem Zauberstab.
Aber ich finde, Harry sollte DRINGEND Okklumentik bzw. Legilimentik lernen!! Sonst hat er ja nie eine Chance gegen Snape und Voldemort!
Was mir komisch vorkam, war, dass Dumbledore und Snape sich in Band 6 gestritten haben. (Habe die Stelle nicht mehr gefunden. Ich glaube Hagrid hatte es Harry erzählt ungefähr Mitte des Buches muss es gewesen sein). Warum sollten sich die beiden Streiten? Vielleicht, weil sich Snape weigerte, Dumbledores Befehle auszuführen? Oder weil er auf Malfoy nicht gut aufgepasst hat?
Am Anfang von Band 6 leistet ja Snape ohne Bendenken die Unbrechbare Schwur. Ich fand das sehr seltsam, da es von Anfang an klar war, dass Snape böse ist. Aber Rowling macht sowas ja nicht gleich bekannt. Was wäre, wenn es gar nicht Snape war, der den Eid geleistet hat, sondern jemand, der Vielsaft-Trank genommen hat??! Vielleicht DD? Vielleicht ist ja nicht DD gestorben, sondern jemand anders, damit Malfoy nicht in Schwierigkeiten kommt. Und Snape ist als Spion zu den Todessern?!
Ich bin echt auf die Erklärung gespannt, was mit Sirius GENAU passiert ist und was diese spezielle Abteilung der Mysterien GENAU ist und was sich darin verbirgt. Ich glaube, das wird in Band 7 eine sehr wichtige Rolle einnehmen.
In Voldemorts Adern fließt ja das Blut von Harry….
Was wäre, wenn sich Dumbledore sich auch auf eine Art und Weise “unsterblich” gemacht hat. Zwar jetzt nicht mit den Horkruxen oder dem Stein der Weisen, aber halt anders.
Ich persönlich glaube nicht, dass Harry Voldemort tötet. Vielleicht, nachdem die möglichen 6 Horkruxe zerstört sind, vereinen sie sich wieder zu einer Seele. Somit hätte Voldemort eventuell seine gespaltene Seele wieder ganz und wäre etwas menschlicher.
to hallow = heiligen, weihen
deathly = furchtbar, todbringend, tödlich, totenähnlich, verderblich, Leichen-, Todes-, Toten-
Ich glaube, es geht um die Inferi. Vielleicht lässt Voldemort die Leichen von Dumbledore & Co. auferstehen….
Ich habe gerade etwas gefunden:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,456076,00.html
Ich freue mich auf weitere Spekulationen…
03.02.2007 um 11:02 Uhr
Vielleicht hilft ja Wurmschwanz Harry Horkruxe zu finden? Es existiert ja ein unsichtbares Band zw. Harry und ihm.
10.02.2007 um 12:43 Uhr
wie wärs denn mit tödliche Schreie? als titel, mein ich…
11.02.2007 um 11:12 Uhr
Gute Idee, oder “…und die tanzenden Quadratwurzeln”. Ich ein WENN es schon nx mit dem Original zu tun hat dann rictig.
‘deathly’ (Todes-) ungleich ‘deadly’ (tödlich- / “Tod bringend”) [eine 'Todesanzeige' ist auch keine 'todbringende Anzeige', ja?]
und ‘Hallows’ sind kein ‘holla back’
12.02.2007 um 13:26 Uhr
Hallo
Also meiner Meinung ist das Hermine und Harry Potter zusammen kommen weil sie Angst um in hat das er stirbt ! Ich glaub Harry Kraft krit die Voldemort nicht hat .
12.02.2007 um 20:58 Uhr
also seit der Umarmungsszene am Schachspiel in Folge 1 dneke ich auch dass sie eigentlich auf Harry steht
12.02.2007 um 21:00 Uhr
Jetzt hab ichs.
Harry Potter und die Todes-Hallig.
18.02.2007 um 18:44 Uhr
Also, ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich liebe Harry Potter über alles und so, aber ich wünsche mir schon, dass Harry im siebtem Buch stirbt. Ich meine, was wäre das für ein Ende, wenn Harry glücklich weiterleben würde, dass will doch keiner hören,oder? Am Ende sterben die Helden doch immer, oder nicht?
Und ich glaube nicht,dass Snape böse ist. Ich gehöre zwar zu den Wenigen die das denken, doch ich glaube immer noch an das Gute in Snape. Ich glaube auch, dass in der finalen Schlacht gegen Voldemort, Snape Harry zur Seite stehen wird…..Und ich glaube auch nicht das Dumbledore tot ist. Ich meine, der mächtigste Zauberer der Welt einfach getötet von einem Lehrer?? Nie im Leben! Da steckt ein großer Plan dahinter………
19.02.2007 um 11:18 Uhr
@Lentichia:
Also bei DD gebe ich dir recht. Das war zu auffällig (bring mich zu Snape bla bla). Das mit Snapes unverbrüchlichem schwur wird sich klären.
Bei Harrys Tod habe ich noch keine Meinung. Ich denke JKR hatte mindestens seit Band 3 (also seit klar war, dass sie davon gut leben kann) Zeit, verschiedene Varianten durchzuspielen.
Die ‘Dethaly Hallows’ haben mich auf dei Idee gebracht, dassius undLentichia Harrys Sltern zurückkommen könnten. Und ggf sogar ‘in echt’.
Zudem haben wir ja immer noch den “Krötenjungen”, der eine ziemliche Wandlung durchgemacht hat.
Falls allerdings DD klar war, dass Harry sterben muss, würde das auch einiges erklären. (Allerdings nicht, warum DD ihn x mal hat schier draufgehen lassen (Band 1, 2, Feuerkelch etc.).
19.02.2007 um 14:22 Uhr
Irgendwie komme ich nicht drumherum zu glauben, dass Harry einer der Horcruxe ist. Keine Ahnung wieso, aber es könnte doch sein oder nicht? Ja, zugegeben, ein bisschen komisch wenn Harry sich zuerst selbst zerstören muss,aber irgend ein Geheimnis wird es da schon geben, oder? Ich glaube,dass Harry und Voldemort mehr verbindet,als nur die Narbe auf seiner Stirn…..Naja, ich frage mich immer noch wie Harry Voldemort eigentlich töten will? Voldemort besitzt doch über viel größere Macht und Wissen als Harry. Hoffen wir, dass Dumbledores Gequatsche über Liebe bla bla die größte Waffe die Harry besitzt bla bla, ihm helfen wird. Oder es kommt am Ende doch ganz anders. Vielleicht wechselt Harry die Seite und wird Voldemorts rechte Hand und beide reißen sich die Weltherrschaft unter den Nagel. LOL war doch nur ein scherz
….. Obwohl es interessant wäre gg………
Was ist eigentlich aus Fawkes geworden? Er wird im letzten Buch sicherlich eine große Rolle spielen, wegen dem Priori Incantatem, was meint ihr??
20.02.2007 um 10:30 Uhr
Meine Spekulation geht ja in die Richtung, daß Harry und Tom Riddle eigentlich eine Person sind. Harry ist Toms ›zweite Chance‹, seine Fegefeuer-Existenz. Womöglich ist Harrys ganze Existenz eine Art reinigende Traum und alles was wir lasen, spielte sich in einem mächtigen Dubeldore-Zauber ab. — Das fügt sich zwar nicht wirklich mit meiner Spekulation, daß Dumbledore tot ist und bleibt … aber vielleicht ist es ja gar nicht Dumbledore, der in Band 6 gestorben ist. Vielleicht haben Snape und Dumbledore die ›Plätze‹ getauscht und Snape sich aus Reue geopfert.
Ich finde es auch immer noch verlockend, dass Vater und/oder Mutter von Harry Deatheater waren, bzw. vielleicht ist Harry ja auch der Sohn von Tom Riddle.
Schließlich glaube ich nicht, daß irgendwelche Toten zurückkommen, halte es aber für wahrscheinlich, daß in Band 7 eine Unterweltreise unternommen wird, im Zuge derer wir vielen Verschiedenen wiederbegegnen.
Ach ja: Hermione und Ron werden wohl das ›Happy End‹-Pärchen.
20.02.2007 um 19:04 Uhr
@molosovsky (Alexander Müller)
Was fantasierst du?? Harry und Tom Riddle bzw. Lord Voldemort eine Person? Das geht ja gar nicht! Oder absurder noch: Harry Voldemorts Sohn?? Ich glaube du vergisst was Dumbledore gesagt hat. Tom Riddle ist der letzte Nachkomme Salasars Slytherin. Und ich glaube nicht, dass Harry ein Nachkomme Slytherins ist. Sonst müsste er ja im Haus Slytherin sein. Und wenn Harry Voldemorts Sohn wäre, warum wollte er ihn dann umbringen?? Und es ist auch unmöglich,dass Harrys Eltern Todesser waren, das hat auch J.K.R. bestätigt. Ich glaube du kannst das was du gesagt hast gar nicht argumentieren. Oder hast du Beweise für deine absurden Ideen? Ich glaube nicht. Das hast du alles von sehr weit hergeholt.
Und übrigens: ron und Hermine werden sicher nicht das >Happy end Pärchen
21.02.2007 um 3:51 Uhr
@Lentichia: Du hast geschrieben: »Das hast du alles von sehr weit hergeholt.« — Ja, ich geb zu, mein Hirnkastel ist groß und unaufgeräumt.
Natürlich ›spinn ich‹ mit meinen Spekulationen, die ich übrigens für nicht sehr wahrscheinlich halte! — ABER: Autoren tricksen, sprich: ich bin wagemutig bei meinen Überlegungen, inwiefern der Leser auf falsche Fährten geführt wird (damit später Überraschungen unverhergesehenerweise mit mehr Wumms einschlagen), bzw. trau ich mich halt anzunehmen, daß selbst die weisesten und anständigsten Figuren einer ausgedachten Welt entweder (1) in guter Absicht lügen (denk an unerträgliche und ›gefährliche‹ Wahrheiten), oder (2) sich irren können. — Als Schelm ›trau‹ ich mich halt die Gefahr einzugehen, voll daneben zu liegen. — Lassen ›wir‹ (Potterfans) uns überraschen diesen Sommer. Immerhin erwarten wir doch einen finalen Clou, mit dem NIEMAND gerechnet hat!
22.02.2007 um 18:14 Uhr
@molosovsky (Alexander Müller)
Tja, ich habe wohl ein bisschen übertrieben mit meinen Anschuldigungen, sorry. Natürlich glaube ich auch, dass Autoren tricksen. ICh habe ja uch so meine Fantasien *:-)
Auf jeden Fall werden wir dann schon sehen, ob wir mit und´seren Behauptungen richtig lagen oder nicht……. Ich glaube ja auch dass Harry einer der Horcruxe ist,obwohl es theoretisch nicht geht. Aber wer weiß? Und ich glaube auch, dass McGonagall und Dumbledore eine Beziehung hatten…..oder vielleicht auch noch ein Kind??? *gg* *:-))
Ich habe auch so absurde Ideen was eigentlich nicht möglich sind, aber interessant wären…….naja, im Moment können wir nichts anderes tun als abwarten und Butterbier trinken *:-)
Kann ja sein, dass Hermine mit Voldemort unter einer Decke steckt….sie war mir noch nie so geheuer…….
Wie heißt das gute alte Sprichwort? Nichts ist unmöglich….*:-)
22.02.2007 um 19:09 Uhr
@Lentichia:
Obwohl, oder eigentlich, grad weil ich selber heftig zwischen kecken Wahn und demütiger Bescheidenheit pendel, möchte ich Dich beruhigen: Deine ›Anschuldigungen‹ gegen meine Spekulationen habe ich keineswegs als beleidigend oder so genommen. Ich MAG gepflegte (und auch etwas) wildere Auseinandersetzungen. Dafür sind Kunst, Bücher usw ja da.
Voldemort und Hermione stecken unter einer Decke (also im Sinne von: ziehen am selben Strange,
) Ach Du liebe Güte, DAS wäre allerings eine Wendnung, die mich völlig aus den Latschen kippen ließe!
22.02.2007 um 22:18 Uhr
@molosovsky (Alexander Müller)
Puh, da bin ich aber beruhigt,dass du das nicht so aufgefasst hast. Tja, das wäre doch auch lustig, wenn Herimine und Voldemort im wahrsten Sinne des Wortes >unter einer Decke stecken würde, lol
25.02.2007 um 20:31 Uhr
Aloa!!! wie gehts euch?? Wollte nur mal sagen, dass ich nicht glaube,dass Snape böse ist! Er gehört immer noch zur >guten
26.02.2007 um 11:37 Uhr
ich hab mal erlaubt, Deine (wie ich annehme) Kommentar-Unfalle auszubügeln, Lentichia.
Snape nicht böse. Tja, kommt drauf an, ob auch immer Snape drinn ist, wer wie Snape aussieht
21.03.2007 um 14:27 Uhr
also ich bin mir ganz arg sicher,dass snape böse is…glaub aber nich,dass hermine zu v gehört….;)
21.03.2007 um 14:34 Uhr
hermine passt doch auch irgentwie zu ron,aber die kommen nich zusammmen…
und ginny wird umgebracht!!!
(also erst gefoltert ,von v um was über harry rauszukriegn)
harry will sie retten und kommt aber zu spät,
deshalb “liefert er sich aus” ,stirbt durch voldemort und alle todesser sin froh…
dann wird v von snape verraten,der sich mit dem doch nich toten dumbledore zammetan hat,und v stirbt,weil die von DA alle horkruxe zerstört habn…
und percy wird böse
….weiß scho,ich schreib den größtn scheiß;)
ciao,
ich
25.03.2007 um 16:15 Uhr
Also ich glaube, dass Snape nicht böse ist und Rita Kimkorn eine große Rolle spielen wird. Und DD ist ganz sicher tod, aber der kommt wieder, weil der sich net so einfach töten lässt.
26.03.2007 um 19:06 Uhr
Michael Maar gibt jetzt in der FAZ Anwort auf die ‘brennendsten Fragen’ zum naechsten Harry Potter!!
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E6F702963369A45B0B6685437A6F0620A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
26.03.2007 um 19:24 Uhr
ich habe heute den 6 Band fertig gelesen, wenn ich ehrlich bin hat mich das 6 Buch ganz schön aufgewöllt, seid dem ich die Fime habe und die Bücher in so kurzer zeit gelesen habe fühle ich als ob ich immer in dieser weld bin und (sie so schön finde)dann komm ich auf den Boden der Tatsachen zürück, für mich ist des ganz schrecklich.Zusachen Liebe,es müssen auf jeden fall Ron und Hermine zusammen kommen und ich glaube des wird auch so sein, Harry wird mit der Jinny wieder zusammen kommen und es wird was Romatisches mit Ron und Hermine passieren, (ab ich gehört), außerdem wird die DA eine wichtige Rolle spielen.
26.03.2007 um 19:30 Uhr
Ich kann es kaum noch abwarten bis der 7 Band raus kommt, hat jemmand eine Idee wie man die Zeit überbrücken kann?
26.03.2007 um 19:33 Uhr
und was Snape angeht bin ich nich sicher ob er böse oder gut ist. Bussal
30.03.2007 um 9:17 Uhr
Hmm also ich bin schon ziemlich aufgeregt… es klingt ja alles schon ziiiemlich interessant, doch ich denke das einige kleinigkeiten in die Überlegungen mit einbezogen gehören… z.B. wer zum Teufel is R.A.B? Eine wichtige Rolle scheint dieser teilnehmer ja doch zu spielen, der es geschafft hat durch voldemorts Hölle da durch zu kommen… er scheint von den Horkruxen zu wissen und nicht gerade bekannt zu sein zumindest nicht in dumbledores umfeld… dieser war durch die tour ja schon ziemlich gestresst und das hätte wahrscheinlich vermieden werden können wäre dieser R.A.B schon bekannt gewesen… naja wir werden sehen o.O ich spekulier mal gaaanz doll das Harry, Ron und Hermine am Leben bleiben… und wenn es nur der Buchtitel der englischen Kinderversion verrät… Lord Voldemort wird sicherlich hopps gehen… schade aber vllt. hat er ja nen uneheliches Balg mit Bellatrix
*g* naja so long… Nudeli
03.04.2007 um 13:06 Uhr
R.A.B. ist Sirius Bruder Regulus das steht auf der Seite “www.FAZ.net”
19.04.2007 um 17:04 Uhr
Also ich finde das mit Sirius Bruder ist völliger Schwachsinn.Eigentlich wenn es denn so wäre müsste Sirius burder Regulus sich ja schon im 5 oder im 6 Band gemeldet haben:also ich persönlich denke eher daran das rowling sowas wie einen Liebesroman schreibt (Ron mit Hermine, Harry mit Ginny und Neville mit Luna)
19.04.2007 um 17:06 Uhr
Habt ihr information aus dem internet wie es (vermutlich) ausgehen könnte denn ich kann’s kaum noch erwarten denn auf englisch kommt band 7 ja schon im Juli raus.
19.04.2007 um 17:06 Uhr
ist jemand von euch anwesend ?
19.04.2007 um 17:09 Uhr
hat niemand was dazu zu sagen ok dann verschwinde ich mal wieder bisdan
19.04.2007 um 17:50 Uhr
Ich schau hier grad rum, oh ungeduldiger Signs
Soweit ich grad schnell drübergelesen hab, finden sich einige gute Links auf der englischen Wiki-Seite zum Buch 7.
27.05.2007 um 9:02 Uhr
Rowling hat sich zwischen Buch 1 und 7 verändert. Sie ist dunkel und böse geworden. Ich schätze, die Macht, mit den Gefühlen von Menschen spielen zu können, ist ihr zu Kopf gestiegen.
Ich jedenfalls werde kein Geld für das Machwerk einer selbstgefälligen Psychopatin ausgeben.
28.05.2007 um 19:03 Uhr
Ich dachte immer, »selbstgefälliger Psychopath« zu sein, gehört zur Unterwäsche aller Künstler. Was genau soll also daran so besonders verwerflich sein. Langweilig oder heuchlerisch zu sein, sind richtige Vorwürfe die man der narrativen Dienstleistungszunft machen kann, aber Größenwahn und Psychopathologie haben mir bisher kaum ein Werk versaut.
30.05.2007 um 11:14 Uhr
Für alle hartgesottenen Fans unter Euch: in der Nacht vor der Veröffentlichung (21 Juli 2007) des Englischen Originals von Harry Potter VII, liest JK Rowling für 500 Fans bei Mondlicht im Natural History Museum in London. Wer dabei sein möchte, kann sich um ein Sitzkissen bewerben:
http://www.bloomsbury.com/harrypotter/default.asp?sec=3
07.06.2007 um 15:37 Uhr
Ich denke in dieser geschichte spielt Regulus A. Black(R.A.B) eine rolle. Er wird sicherlich Harry helfen und voldemort mit ihm besiegen. ron und hermine kommen natürlich zusammen und am schluss sterben sie als ein Paar. das ist meine Meinung
16.06.2007 um 8:53 Uhr
Hallo Leutz,
Regulus Black ist tot!! In HP 5 Grimmauldplatz sagt doch Sirius zu Harry, dass Voldemort persönlich Regulus angeblich umgebracht haben soll, weil er kein Todesser mehr sein wollte. Also kann er nicht Harry helfen!
Ich denke, dass die Mysteriums-Abteilung endlich genauer erklärt wird! Auf dem englischen Cover ist ja der Bogen zu sehen mit den wertvollen Schätzen, nach denen Harry, Ron und Hermine greifen. Also gehen sie gemeinsam auf die Suche. Harry schafft es ganz alleine nämlich nicht. Hermine wird eher diejenige sein, die wie Dumbledore in der Höhle irgendwelche Geheimzauber entdecken könnte.
LOL vielleicht stirbt Voldemort ja nicht oder entdeckt das Gute bevor er stirbt wie Darth Vader
16.06.2007 um 8:58 Uhr
Ich glaube die “deathly hallows” sind die Leute hinter dem Steinbogen in der Mysteriumsabteilung!
17.06.2007 um 10:23 Uhr
hey leute ich glaub auch nicht ,dass voldemort und harry verwandt sind oda so
aber wenn kürzlich snape und dumbledore doch die rollen am ende des 6. getauscht haben, wie erklärt ihr euch denn dann dass snape zB. das mit den horkruxen mit harry macht. ich glaube nicht dass snape für DD diesen trank in dem gefäß wo der horkrux liegt getrunken hätte. es könnt ja sein dass dd snape auf irgendeine weise gezwungen hat (jetzt nicht grad der imperius) aber das glaub ich jetzt nicht gerade ich freu mich schon auf den 7. band kann mir aber nichts genaues unter dem titelk vorstellen. ich hab da so verdachte dass es um die horkruxe geht (eigentlich ja klar oder) aber leute guckt doch mal dd ist NICHT fort
es hängt ja immer noch dieses schulleiter-portrai in dd büro. harry sagt ja er würde niewieder seine trost spendende worte zu hören bekommen
aber das stimmt dann ja garnicht der kann ja noch mit dd sprechen
ich bin auch n sehr sehr sehr großer harry potter-fan aber ich denke auch wie schon ein paar hier genannt haben ,dass es n bisschen langweilig wär wenn dann am ende alles friede-freude- eierkuchen wär! Naja ich ward ma ab wie band 7 wird der erklärt dann bestimmt einiges nicht war….
17.06.2007 um 10:30 Uhr
achja und zu “arwen” da oben der das mit regulus geschrieben hat
das stimmt garnicht dass voldemort ihn persöhnlich umgebracht hat
sirius sagt ja noch (im 5.) dass regulus keine lust mehr hatte aber man kann da ja nicht einfach so aussteigen nönö ein lebenlang dienen- oder tot! jedenfals der sagt dass voldermort sich nicht die mühe machen würde regulus zu töten weil er es nicht wert gewesen wäre oda so . es stimmt nicht dass voldemort ihn persöhnlich umgebracht hat !!!!!
17.06.2007 um 14:41 Uhr
Also ich glaube das Snape und Dumbledre sich gestritten (Buch 6) haben weil Dumbledore Snape gesagt hat er sol ihn umbringen! Deshalb streiten sie weil Snape das nicht machen will ! ( Snape is gut ^^ )
Und noch was … Das Harry ein Horux ist ist wirklich interessant könnte wahr sein …
JKR meinte auch es sollen 2 Hauptpersonen sterben und ich sage es sind Harry und Hermine ! Bestimmt kämpft Harry dann grad mit Voldemort (oder jemand anderen Bösen) und Hermine will ihn beschüzten und wird von einem Fluch getroffen …
Naja ich weiß uch nicht mehr as ich denken soll
Und Deathly Hollows würd ich so übersetzten : … und die totgeweihten
P.S. Glaube auch das Sirius noch lebt und DD auch aber das die Eltern von Harry wiederkommen is dann doch ein bisschen unsinnig oder ???
17.06.2007 um 14:44 Uhr
bIN SCHON VOLL GESPANNT AUF DEN 7 Teil !!!
Voll sch****** das der erst im Oktober raus kommt ??!!
Oder bin ich da Falsch informiert ???
17.06.2007 um 19:05 Uhr
Ich habe eine neue Teorie xD
Das Harry ein Horux is kann wirklich gut möglich sein das z.b. Voldemort das Horux zu ihm gemacht hat als er ihm die Narbe verpasst hat und das er sich opfern muss und dann Ron oder Hermine Voldemort töten müssen !!!
Wie gesagt JKR meinte es werden 2 Hauptpersonen sterben !! Also freue mich über weiter Kometare ^^
Ich glaub ich versuche mich am Englischen Teil wenn ich auch nur die hälfte mitkriege ^^
17.06.2007 um 19:07 Uhr
Was ich noch loswerden muss ist das zum Sch´luss in Buch 6 mit R.A.B. Ich glaube das is der eine Bruder von Sirius mir fällt der Name nicht ein sry !!
Wer könnte es sonst sein ??
18.06.2007 um 10:01 Uhr
Hallo,
aber soweit ich mich erinnere, ist Regulus tot und das schon länger. Ich werde nochmal nachschauen
Außerdem hat JK Rowling verkündet, dass Dumbledore tatsächlich “richtig” tot ist. Also nix mit Vielsaft-Trank usw.
Dumbledore und Harry haben ja im Band 6 über die Schlange Nangini gesprochen, die ja eventuell auch ein Horkrux ein könnte. Da hat Dumbledore gemeint, dass die Schlange in der Schlange dann 2 Seelen sein würden und er sich das nicht vorstellen könnte, dass es so ist.
Wenn Harry ein Horkrux auch in ihm drin. Also müsste er ja eine gespaltene Persönlickeit haben, was er ja nicht hat. Außerdem hätte dies Dumbledore ganz sicher bemerkt. Voldemort kann ja seine gespaltenen Seelen nicht spüren. Er weiß ja nicht, dass 2 schon nicht mehr existieren. Aber er und Harry haben eine andere Verbindung. Daher glaub ich nicht, dass Harry ein Horkrux ist.
Die englische Ausgabe kommt am 21. Juli raus!!
Ich werde sicher nicht bis Oktober warten. Bin jetzt auch ned super in Englisch, aber ich verstehe schon so 70 – 80%. Vieles kann man sich denken.
18.06.2007 um 10:02 Uhr
Warum sagen die dann Sirius wäre der letzte der Blacks, wenn Regulus noch lebt?!
18.06.2007 um 13:13 Uhr
Ich habe noch etwas
Ich habe meine Englioschlehrerin gefragt was “deadly Hollows” heißen könnte und sie meinte : tötliche schatten ^^
Und das mit Harry ein Horux usw. ist wirklich ein bisschen weit her geholt aba egal …
Außerdem habe ich mir gestern nocheinmal den Schluss von 6. Teil durchgelesen und da habe ich was entdeckt ! Harry meinte Ja er will nicht mehr nach Hogwarts zurück sonder nach Gothic HOLLOW (und geckeckt) vllt. hat es damit was zu tun aber mal schauen ich werd mich auch an dem Englischen Teil versuchen !!!
25.06.2007 um 16:52 Uhr
Ihr seid doch alle … Lasst euch doch überraschen! #gg# War nur n scherz.
Vielleicht nimmt ja NEVILLE die Rolle von Harry ein, weil er is ja im gleichen Monat geboren wie HARRY. Neville stirbt für Harry und Voldi denkt, dass er Harry umgebracht hat. dann kommt Harry aus dem Hinterhalt und macht Voldi hitsch. Hermine wird von Hagrid getötet, weil der in allen Bänden als so gut hingestellt worden ist, dass es schon fast nemme sein kann. Also: Neville, Voldi und Hermi sterben (Alle anderen Bösen nicht und DD wird auch nicht mehr erwähnt, weil sonst kann JK Rowling ja net weiterschreiben, wenn ik je mal das Geld ausgeht. Is ja möglich, sie hat nur n paar milliönchen;-))
25.06.2007 um 17:28 Uhr
Hehe Milliönchen `??? Milliardchen ^^
Egal aba lest euch noch ma den schluss von HP durch da steht er will nach “Gothic Hollow” vllt. hat der englische toitel was mit dem Ort zu tun
wäre ja möglich
und Hagrid is ein totesser^^
26.06.2007 um 15:42 Uhr
also ich glaub das deathly hollow was mit Godric’s Hollow zu tun hat weil hollow heiß außerdem auch höhle oder so un das is glaube ich ein entscheidenter punkt. naja so sin halt viele theorien…
26.06.2007 um 20:09 Uhr
Dumbledore ist nicht tot und Snape ist kein Verräter. Ich glaube, dass Snape das so tun sollte, deswegen auch der Streit in dem Waldstück vorher, das Hagrid belauscht hat. J.K.Rowling will bestimmt, dass die Leser glauben, Snape ist ein Todesser, aber ich glaub da nicht dran… “Abscheu und Hass auf Snapes Gesicht” kurz bevor er Dumbledore tötet – die Gefühle könnte er auch zeigen, weil er jetzt den Avada Kedavra ausführen muss, der aber nicht richtig wirkt, weil Dumbledore auch ohne Zauberstab zaubern kann, das hatte er ja schon bewiesen und Harry hatte das auch schon gesagt (im Zug als er unter dem Tarnumhang liegt, von Malfoy traktiert),das erklärt auch, warum Dumbledore nur schlafend auf dem Bild ist, und nicht wach wie die anderen toten Schulleiter. Kann ja auch nur ein Bild (wie im Tagespropheten) sein.
Wer stirbt ist eine gute Frage…. vielleicht echt Harry, damit J. K. Rowling nie wieder bedrängt werden kann, einen neuen Harry Potter Band zu schreiben… ich glaube aber, dass andere Leute sterben: Ron oder Hermine, einer von beiden, das glaub ich auf jeden Fall…. oder einer der Weasleys, vielleicht Arthur… also, ich leg mich fest: ich glaube es sterben Ron und äääh… Mist der Zweite… äääh wenn Harry nicht stirbt, dann stirbt Voldemort.
29.06.2007 um 16:07 Uhr
ich denke das es was mit den gründern von hogwarts etwas zu tun hat
02.07.2007 um 19:14 Uhr
Hi Leut,
also ich hab da so eine Theorie und zwar das dumbledore snape darum gebeten hat in zu töten , falls es soweit mit Draco kommt. Außerdem musste Snape einen Schwur ablegen dass er Malfoy beschützt.
Also ich glaub , dass Harry ned sterben wird , weil er ja die Hauptrolle spielt und überhaupt die Harry Potterbande alle Kinderbücher sind.
02.07.2007 um 21:00 Uhr
Kinderbücher?? In den letzten 2 Bände ist genug passiert, was sagt, dass es nicht nur Kinderbücher sind…
04.07.2007 um 14:09 Uhr
Ja das denk ich auch ! (Kinderbuch)
tzz.. ^^
Nein Aber was ist mit R.A.B. !!!
Und das mit dem STreit am Wald ich glaub auch das DUmbledore Snpae drum gebeten hat !!!
Ist doch klar (glaub ich) xD
Naja ich bin schon voll gespannt auf den 7. Teil
Ich will ih jetzte schon ham !!!!!!!!!!!!!!!!
Naja und ich glaube das hermine stirbt oder das Harry und Voldemort steben wegen der Profezeiung aber vllt. kommt auch alles ganz anders als wie denken vllt. hat uns JKR nur an der nase rum geführt …
Naja biss dann … Laura
05.07.2007 um 12:12 Uhr
Jetzt muss ich scho mal was zu der total bescheuerten theorie sagen. Das is totaler Schwachsinn, weil Voldemort seinen Erzfeind ganz bestimmt keinen Teil seiner
Seele anvertrauen würde. Voldemord WILL Harry töten und wenn in Harry wirklich a horkrux wäre, dann müsste Voldemort ja sein eigenes Stück Seele zerstören und des is ja wohl ein totaler Schmarrn. Voldemort hat sich sorgfältige Verstecke für seine Horkruxe ausgedacht und wenn in harry ein horkrux war, dann wäre voldemort scho ganz schei bläd.
07.07.2007 um 16:10 Uhr
also ich glaub dass mit die todesheiligen die geister von hogwartsgemeint sind und vielleicht wird dumbledore jah auch einer von denen… und harry is auch der letzte horkrux deswegen muss er sich auch umbringen… aber einen moment bevor er stirbt wacht er wieder im schrank unter der treppe auf, wo er dann petunia klopfen hört un so alles wie im ersten buch und wenn er dann die post holen muss sieht er den brief, mit der grünen schrift… also ein offenes ende aber doch iwie nich… coll ne ^^
07.07.2007 um 16:12 Uhr
natürlich is er en horkrux weil wenn ein horkrux web is is voldi jahnich tot sondern nur der teil seiner seele… un ich mein mein gott dann hat er halt einen teil geopfert na und? harry war die einzige bedrohung für ihn un die andren noch übrig gebliebenen horkruxe sin “in sicherheit”^^
07.07.2007 um 16:15 Uhr
oder die todesheiligen sind die gründer von hogwarts… also slitherin un so die alle
07.07.2007 um 16:18 Uhr
ich habs… die todesheiligen sin die da mitglieder^^
09.07.2007 um 14:59 Uhr
also meiner meinung nach hat der der bruder von sirius irgendetwas mit der geschichte zu tun.ich denke er ist der RAB. aus dem 6. Band un auch de dobby und de malfoy spielen bestimmt ne große rolle… naja mir werdens ja eh sehen wenns buch da ist…
11.07.2007 um 22:33 Uhr
Habt ihr euch den 5. Teil schon im kino angeschaut ?! Ich finde den Film voll scheiße das viele Sachen total anders sind wie im Buch z.b Neville findet nicht den Raum der WÜnsche sondern Dobby sag es Harry oder mit der Müsteriumsabteilung die gehen doch durch total verschiendene andere Räume wo noch viel passiert das zeigen die alles garnicht ich find den Film voll blöd !! Das Buch is um einiges Besser !!! naja is ja meistens so ! Ich finde auch das der 6. Teil besser ist als der 5 oder was meint ihr ??? Naja udn mit den Tehorien….
Ich wette es ist alles voll anders als alle denken ich wette auch das der 7. Teil dicker noch seien wird als der 5 weil der ja der Teil is an dem alles Klar wird! Wie und warum was passiert ist!! Man ihr glaubt garnicht wie ich auf den Teil gespannt bin ^^ hat jemand von euch MSN dann added mich mal unter : laura_bluemchen@hotmail.de !! Können wa weiter diskutieren !!! Ich könnte stunden lang theorien schreiben
Vllt. sind die deadly Hollows auch die Menschen die Hinter den Bogen gefallen sind wo Sirius auch rein gefallen ist ^^ Wäre doch möglich und JKR meinte auch es sterben 2 HP (hauptfiguren) Ich denke es sidn Harrry und Voldemort oder Hermine (oder Ron) einer von den beiden und Voldemort das zum Beispiel harry schon im Sterben liegt und Hermine dann ihm helfen will und dann aúch drauf geht und dann ein andere Voldemort tötet und… Dumbledore kommt zurück oder Sirius einer von beiden weil wenn beide zurück kommen wäre es auch irgentwie schei** oder ??? ^^ Ich würde aber eher sagen das Dumbledore wieder kommt !!! UNd das Snape in wahrheit gut ist und Dumbledore töten sollte (das hat ihm Dumbledore befohlen so zu tun ^^ Natürlich wollte er das nicht deshlab kam es zu einem Streit den Hagrid meberkt hatte …
Ich glaube auch das es kein Happy End geben wird sonst wäre es ja ein Babybuch ^^ und im 7. Wird man auch mehr über die entstehung Hogwarts mehr erfahren ! Vllt. ist Hogwarts sogar ein Horux ^^ oder Hedwig (sehr unwahrscheinlich)
Naja ich werd dann mal aufhören zu schreiben lol … freue mich wenn ihr was zu meinem sher langen und wahrscheinlich voll unlöogischen Text was schreibt !!!
12.07.2007 um 11:35 Uhr
Also ich bin der Ansicht , das Hermine mit Ron zusammen kommt , dass hat man in den vorherigen büchern schon bemerkt… ich denke das nicht harry ein horkrux ist sondern nur seine Narbe… Und das Harry nicht stirbt hat ja JKR bereits angekündigt, ich denke daher dass hagrid und hermine sterben… den hermine ist ja wie üblig eine der intelligentesten Hexen ihrer Zeit. Sie könnte Harry zur Seite stehen und schließlich sterben…. Ich denke deshalb auch nicht das es ein happy end geben wird…. Harry überlebt es …. aber wenn seine freunde sterben ist es genauso dramatisch…. Ich bin mir auch hundert prozentig sicher das snpae nicht böse ist sondern nur DD umgebracht hat um seine Identität zu verbergen , da wohl beide darauf warten bis harry die macht die in ihm steckt wirklich bis ins maximum ausnutzen kann , aber da es zu der zeit noch nicht der fall war… mussten sie ihre geheimwaffe also harry noich zurückhalten und nur fürihn hat sich DD geopfert…. Wenn ichs mir so überlege denke ich eigentlich dasss Draco Malfoy stirbt…. und das sein vater so böse wird und rache nehmen wird…
12.07.2007 um 13:14 Uhr
Es könnte doch sein das Voldemort zum Schluss doch noch gewinnt … !? Naja …
Ich weiß nicht alle sagen Hermine und Ron kommen zusammen k.A. glaub ich ned :S weiß ned warum !!!
Und Hagrid stirbt bestimmt ^^
Immer die nettesten…
Ich glaube auch das im 7. Teil Voldemort Harrys Freunde die ihm an nähsten stehen gefangen nimmt und Harry muss sie befreien oder so etwas in der art wäre möglich ^^
12.07.2007 um 13:19 Uhr
ich muss noch etwas loswerden … was ist wenn man “deathly Hallosw” garnicht überetzen kann..
was ist wenn es ein Begriff ist wie Horux oder so etwas in der Art …denkt mal daüber nach
13.07.2007 um 23:57 Uhr
Ich habe eine These wie Sirius zurückkomen könnte:)
Also JKR hat ihn nur “sterben” lassen, damit dass Ministerium sieht dass er die ganze Zeit unschuldig war, nachdem Sirius von seiner eigenen Cousine, einer treuen Angehörigen Voldemorts, mit dem Schockzauber belegt wurde und so in den Bogen hineinfiel, konnte das Ministerium ja schlecht weiterhin glauben er wäre ebenfalls ein treuer Untertane Voldemorts…
Und da Sirius ja mit dem Schockzauber belegt ist, kann er nicht aus dem Reich der Toten, in den der Bogen führt hinaus, doch wenn Bellatrix, die ihn ja mit dem Fluch belegt hat, stirbt, so löst sich auch der Fluch von Sirius und er kann endlich wieder aus dem Bogen hinaus…
Wo ein Eingang ist muss auch ein Ausgang sein und da Sirius nicht richtig gestorben ist muss er einfach zurückkommen!
15.07.2007 um 22:45 Uhr
He stimmt das is eigentlich voll logisch !!!
Würde mich nicht wundern wenn es wirklich so wäre
Aber das DD wieder kommt glaub ich dann doch nicht sonst wäre es irgentwie ein babybuch so mit Happy end alle sind wieder da und das bös is weg !!! xD
Naja wie ich schon gesagt hatte ich glaube nicht das deathly Hallows Menschen oder Geister sind … Ich glaube es ist eine Sache wie z.B Horux oder eine Sache in der ein Horux drin is … :S
Ich könnte mir manchmal den Kopf zerbrechen wenn ich darüber nachdenke ^^ Egal…
Ich finde es so zum kotzen das der deutsche Teil erst im Oktober kommt :S Man muss da so lange warte …
… vllt. wird Voldi zum Schluss ja gut das nur ein Fluch auf ihm lag der nur gebrochen werden kann indem die Horuxe weg sind (sehr weit hergeholt) ^^ Wäre vllt. möglich ^^
Ich hoffe nicht das der 7. Teil länger is als der 5.
Naja ich schreib hier die ganze Zeit nur Müll interresiert bestimmt keinen egal …
Ich wette aber Harry und Voldi killen sich gegenseitig ^^
19.07.2007 um 16:34 Uhr
Hei Leute ihr legt alle daneben. Denn Snape ist nicht böse. Er hat Dumbeldore nur zum Schein umgebracht (weil es sonst ein anderer der Totesser getan hätte) damit Dumbeldore abtauchen kann um Voldemort besser zu vervolgen.Außerdem hat Voldemort jetzt vollstes Vertrauen in Snape. Um zum Titel noch mal wass zu sagen die deathly hollows sind natürlich…sorry darf nicht sagen mein vater arbeiter im verlag:)
19.07.2007 um 16:45 Uhr
harry ist bestimmt ein teíl der selle von voldi und harry wird alle horuxe finden und zerstören und am ende bringt er sich selber um……………………..SO EIN QUATSCH
da wär voldi ja richtig schlau nicht war
19.07.2007 um 19:23 Uhr
Naja eigentlich denke ich dass sich jemand fuer harry opfert oder so damit er voldemort umbringen darf ich kenn mich aus ( mein onkel arbeitet im verlag und mit dem namenund so ligt ihr garnichtmal so falsch ich kann euch nur sagen dass das ende vom buch nich gerade meiner vorstelung betrifft =( aber sonst soll es ja ganz gut sein ; D
19.07.2007 um 19:32 Uhr
Eigentlich darf dass ende garkei schlechtes ende haben da dass einfach icht zu denanderen buchern passt ( hab alle mindestens 5 mal gelesen ) daher schreibe ich euch mal meine gedanken : sterbenden hauptpersonen sind warscheinlich Snape Voldemort und Malfoy aber autorin hat auch gesagt dass sie den tot mit einem verwanten verbindet naja in 2 tagen weis des ja die ganze welt da es in englisch rauskommt =D ich freue mich schon darauf alles zu ubersetzen ^^
19.07.2007 um 19:35 Uhr
Wann kommt die deutsche ubersetzung von harry potter band 7 eig auf deutsch raus ??
20.07.2007 um 11:09 Uhr
Also … ich denke das Voldemort als er Harrys Eltern getötet hat seine Seele ein letztes Mal gespalten hat und so seinen letzten erschaffenen Horcrux in Harry “eingepflanzt” hat.
Da Voldemort ganz und gar nicht doof ist denke ich war das alles sein Plan denn Harry ist wahrscheinlich der einzige der Voldemort gefährlich werden kann und so hat er sich abgesichert indem er in Harry einen Horcrux gelegt hat und Harry müsste sich so selbst töten und das kann er ja schlecht denn er wäre dann ja tot und keiner könnte ihm mehr gefährlich werden!
Doch ich denke ebenfalls das R.A.B Sirius Bruder Regulus ist und er seit seinem vorgetäuschten “Tot” hinter Voldemorts Horcruxen her ist. Er trift Harry und gemeinsam finden sie irgendwas (vielleicht nen Zauber) das den horcrux in Harry von ihm abspaltet.
Der Horcrux nimmt dann die Gestallt von harry an und Harry kämpft dann gegen sein “böses Ich”!
Und so “tötet” Harry sich dann selbst (also denn Horcrux) und kann so im Finalen Fight gegen Voldemort antreten.
Ich denke das Voldemort Harry mit einem Avada Kedavra belegen will doch das er irgendwie sich selbst ebenfalls umbringt!
Und so haben wir Harry als toten und Voldemort ebenfalls also die beiden Toten^^
Außerdem ist es so kein Babyhaftes Kinderbuch und Rowlling hat sich so abgesichert das sie nicht drohbriefe erhält indenen steht das sie weiter schreiben soll und noch mehr Bücher produzieren soll.
Ebenfalls denke ich das Hermine und Ron zusammen kommen, und eventuell gibt es am ende auch noch ne Schlacht also z.B : der Phönix Orden, die DA, die paar Riesen die Hagrid mit M. Maxime überzeugt hat (und Growpe) und die Schulen Beauxbatons, Durmstrang Gegen Todesser, den rest der Riesen, ne Armee von Ungeheuern und Inferie
Und eventuell kann auch Fred oder George sterben das wär bestimmt voll der schock für den anderen^^
Und könnte auch sein das Lupin sich in nen Werwolf verwandelt und Tonks tötet (unabsichtlich) oder Graibek tötet.
Natürlich können wir uns auch anfang des Buches auf Bills und Fleures Hochzeit freuen^^
Wär auch geil wenn Sirius aufeinmal Harry mithilfe des Spiegels eine Nachricht schickt und Harry noch einige wichtige Details über seine Eltern, Voldemort, Orden des Phönix, etc. erzählt!
Und natürlich denke ich das Neuville Bellatrix tötet als Rache für seine Eltern, Sirius so von dem Bann befreit wird und so zurückkehrt und an der allesentscheidenden Schlacht teilnimmt!
^^ Das waren jetz ma einpaar der kranken fantasien und Vermutungen die in meinem Kopf herumschwirren^^ ich hab noch ungefähr 1000 andere davon^^ Natürlich werden wir Morgen die wahrheit erfahren denn Hundert pro kommt das in den Nachrichten^^
naja und unter dem Titel : Harry Potter and the deadly hollow stelle ich mir das Geheimnis des Horcruxes in harry vor gegen den er nachher kämpft.
Ich werde mir aber nicht das Englische sondern erst im Oktober das Deutsche Buch bestellen^^
20.07.2007 um 11:36 Uhr
Ich hab noch ne Fantastische idee :
Ich denke das deathly hollows was mit godrics hollow zutun hat.
Und JETZ ma aufgepast GODRICS hollow GODRIC grifindor
NA also ich denke das godrics hollow von Godric Grifindor gegründet wurde und harry als er dort hinkommt nen zusätzlichen Schub an Macht bekommt da er der eigentliche Erbe Grifindors ist (denn nur ein WARER Grifindor konnte das Schwert aus dem sprechenden Hut ziehen)!
Und so wird der Streit der beiden Gründer Hogwarts (Grifindor und Slytherin) der sich um die Unterrichtung der Muggelstämigen in Hogwarts drehte in der Heutigen Zeit vortgesetzt.
Und das Wiederrum heißt die Parteien Grifindor (Harry Potter) und Slytherin (Lord Voldemort) treffen erneut und ein letztes Mal aufeinander.
Könnte natürlich auch sein das noch die beiden Erben von Ravenclow und Hufflepuff im 7. Potter Buch auftreten und dem Erben Grifindors zurseite stehen!
NA das is doch ma ne gute Idee oda??
20.07.2007 um 13:19 Uhr
Naja mir kommt es nit auf den namen des Buches an sondern …. Ob Harry stirbt ???
Ich denke er stribt und das Neville Lord Voldemord tötet. Weil er ist ja ihm selben Monat geboren. Und das Dumbledor tot ist war warscheinlich geplannt von Snap und Dumbledor !!!! Naja warten es wir ab. Aber ich fände es gut wen Neville am ende alle Rettet. Dann würde das Buch besser werden. Denn die Person die sich um alles gedreht hat war garnit der Erlöser
20.07.2007 um 13:33 Uhr
Burbage dies on pg. 12
Hedwig dies on pg. 56
Mad-Eye dies on pg. 78
Scrimgeour dies on pg. 159
Wormtail dies on pg. 471
Dobby dies on pg. 476
Snape dies on pg. 658
Fred Weasley dies on pg. 637
Harry gets fucked up by Voldemort on pg. 704 but comes back to life on pg. 724
Tonks, Lupin, and Colin Creevy have their deaths confirmed on pg. 743
19 years after the events in the book:
Ron has married Hermione, their two children are named Rose and Hugo
Harry has married Ginny, their three children are named Lily, James, and Albus severus.
Draco Malfoy has a son named Scorpius.
The epilogue shows all of the children boarding the train for Hogwarts together.
The final lines of the book are: “The scar had not pained Harry for 18 years. All was well.”
Plot Spoilers
Part of Voldemort’s soul was implanted into Harry whenever he used Ara Kadvara on him when he was a baby. Harry then sacrifices himself a la Lilly Potter style, which allows him to kill Voldemort without killing himself. He brings himself back to life using a wand and a rock.
Snape went to the good side (Hogwarts, etc.) because he was all emo that Voldemort killed Lilly Potter.
RAB = Regulus A Black (Siriu´s brother
20.07.2007 um 13:34 Uhr
sorry my Pc crashed
20.07.2007 um 18:09 Uhr
So, also meiner Meinung nach, werden Hermine und Ron zusammenkommen. Es gab schon von Anfang an, seit dem ersten Buch immer wieder solche Andeutungen, und was sich neckt, das liebt sich
Dann zu der Frage, Harry oder Voldemort. Die Vorausahnung von Prof. Trelawney besagt ja, dass keiner leben kann, solange der andere lebt (oder irgendwie so), deshalb muss einer von beiden sterben, Harry oder Voldemort. Ich denke jedoch, dass beide sterben, da ich der festen Überzeugung bin, dass Harry selbst ein Horokrux ist (Horokruxe sind die Dinger, in denen Teile der Seele von Voldemort stecken). Da war ja das Tagebuch, der Ring, Die komische Medaille aus Buch sechs, irgend so ein Ding von Hufflepuff… ich denke Harry hat einen Teil der Seele Voldemorts abgekriegt als Voldemort ihn umbringen wollte als er noch klein war. Seine Schlange Nagini wird wohl auch noch so ein Horokrux sein. Ich denke deshalb wird entweder Harry Selbstmord machen, nachdem er alle Horokruxe zerstört hat, oder Harry wird von Voldemort umgebracht, und Voldemort überlegt sich dabei nicht, dass Harry der letzte horokrux ist und Harry lässt sich absichtlich von Voldemort umbringen. Nun zu den Deathly Hollows… wenn man deathly hollows googled wird man gefragt ob man deadly hollows gemeint hat. gibt man deadly hollows ein, steht im ersten beitrag deathly… gibt man deadly in einem übersetzungsprogramm ein, kommt tödlich heraus. gibt man deathly ein, kommt auch tödlich heraus. gibt man hallows ein, kommt heilig/heiligt heraus. daher denke ich, dass damit “tödliche Heilige” gemeint sind. entweder ist das etwas ganz neues, dass erst im siebten band erklärt wird, oder dann sind es alle verstorbenen, die ihre macht harry schenken, um voldemort zu besiegen, keine Ahnung. Ich lasse mich mal überraschen
20.07.2007 um 23:25 Uhr
wo erfährt man als erstes, wer stirbt? ich muss das unbedingt wissen…
Ich denke auch, dass Ron und Hermine zusammenkommen, das war mir schon immer klar….
21.07.2007 um 1:28 Uhr
Harry Potter *****!
Er muss *****.
[Also weisst du, so ohner Vorwarnug - wobei das eh schon viele gehört hatten so... - OG]
21.07.2007 um 1:31 Uhr
Volldemord stirbt.
Regulus Black ist R.A.B.
21.07.2007 um 12:25 Uhr
Hmm… Ich weiß net
Also das R.A.B. Regulus ist wusste ich schon
Ich denke auch das Harry en Hurcrux ist und er sich selbst erledigt oder seinen “Bösen” der Seele (der Hurcrux) abspaltet und der dann Harrys gestallt annimmt^^ das wär geil^^
Harry müsste dann wie gesagt “sich selbst töten” um Voldemort sterblich zu machen
Und ich glaube das meine Theorie mit Griffindor und Slytherin auch was damit zutuen hat!
22.07.2007 um 10:26 Uhr
Ich mein ja nur das was in KOmmentar 91. steht trifft zu. Der hat das Buch schon gelesen und ich auch also ….^^
Alles was da drin sthet stimmt au
22.07.2007 um 10:30 Uhr
außer die Seitenzahlen ^^ stimmen nit
22.07.2007 um 13:58 Uhr
Das hat mich beim Schauen auch verwundert, offenbar hat die US-Ausgabe andere Vorsatz-Seiten als die englische?
ich hab dann auch nach erstem Scan abgebrochen weil ich jetzt auch nicht alles wissen will
23.07.2007 um 14:46 Uhr
Ich hab die seite wo die bücher online sind (dazu aber kein link weil das ja verboten ist)
wer es haben will kontaktiert mich bitte unter
BloodyKitty@hotmail.com
Ich sende dann die url zu.
natürlich sehr schnell
23.07.2007 um 15:19 Uhr
Hey der Deutsche Teitel ist bekannt (kam im Radio) Es heißt :
Harry Potter und die heiligtümer des Todes
(soin der art hab nich ganz vertsanden und in der BILD (Zeitung) stand ob er stribt oder nicht ob DD zurück kommt oder nicht!?) Muss natürlich nicht wahr sein
Also dort steht :
1. Harry stirbt nicht
2. Hogwarts wird zum Basistantion des Bösen
3. DD kommt nicht wieder
4. Ron und Hermine werden ein Paar
5. Harry wird vater (3 Kinder mit Ginny in einem nachwort wird das erzählt)
6. R.A.B ist Sirius Bruder
7.Snape ist Gut
8.Der letzte Satz lautet: “Alles war gut”
Das Stand in der Bild um das zu lesen musst man die Seite gegen einen Spieger haltne voll lustig ^^
kann sein das stimmt muss aber nicht stand selbst darunter … Bild Zietung hat sich die Abfotografierten 759 Seiiten aus dem Internet durchgelsen ^^ …
Aber JKR meinte sie wären echt :S
23.07.2007 um 15:20 Uhr
/ \
I
I
Also die Abfotografierten Seiten ^^
23.07.2007 um 15:26 Uhr
Aso Msg an BloodySunday !!!
Magst du U2 ???
(wegen Name)
^^
23.07.2007 um 15:31 Uhr
nööö (was is dat?) ^^
aber der Name BloodyKitten war schon vergeben auf hotmail
23.07.2007 um 19:18 Uhr
nimm ma an bei MSN wegen URL
Aso nein BloodySunday isn Titel ^^
23.07.2007 um 19:34 Uhr
Die Prophezeiung besagt doch:”Keiner kann leben während der andere überlebt”.Deshalb würde ich sagen,dass Harry und Voldemort beide sterben.
Ach ja ich glaub auch,dass Dumbledore noch lebt!
23.07.2007 um 20:13 Uhr
@Vivi: Spekulieren macht ja jetzt keinen Sinn mehr. ich sag dir jetzt nicht wo du falsch liegst aber wenn ich die Infos recht verstehe… naja… Die Lösung ist offenbar relativ elegant — manche bezeichnen sie als ästhetisch feige.
23.07.2007 um 21:58 Uhr
Naja hätte man sich eigentlich denken können das Harry Potter and the dethly Hallows “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” heißt wegen dem Cover der Englischen ausgabe für Kinder ^^
24.07.2007 um 8:38 Uhr
erklärste das?
24.07.2007 um 11:51 Uhr
ich freu mich voll wenn der 7. band raus kommt… ich habe im internet gelsen das eine englische ausgabe ins internet gestellt wurde und so ein mann und die bildzeitung haben jetzt unterschiedliche meinungen wie das ausgehen soll… jetzt weiß ich wie es der bildzeitung nach zu schließen ausgeht und wie es dem mann nach zu schließen ausgeht…
24.07.2007 um 11:56 Uhr
hey laura ich hab auch noch gelesen das snape abgöttisch in harry mum verliebt war (dann hätte er noch einen grund harrys dad zu hassen) ich weiß aba nich ob das stimmt^^
24.07.2007 um 14:56 Uhr
Kathi das stimmt habe ich auch gelesen hab ich nur vergessen mit rein zu schreiben ^^
added mich mal :
laura-bluemchen@hotmail.de
24.07.2007 um 16:13 Uhr
ehm, ‘adden’? wie? was? wo?
24.07.2007 um 17:32 Uhr
WEr wissen will was R.A.B. bedeutet was auf dem gefälschten Medailion (Horkrux) den Harry und Dumbeldore am Ende des sechsten Teils aus der Höhle holten wissen will? Hier: R.A.B. =Regulus Arcturus Black! Er ist Sirius Bruder der in jungen Jahren den Todessern beigetreten ist.
Und glaubt mir Leute es werden sehr witzige dinge mit Ron, Hermine(together) , Harry und Ginny (together) geschehen oder sie werden besser gesagt etwas geschehen lassen;) (zwar nicht im siebten buch aber J.K.R. hat das ja nicht nur so in die Zeitungen schreiben lassen) ich sag nur Kinder
24.07.2007 um 17:34 Uhr
snape war in lily verliebt deswegen hatte er einen hass auf harrys vater und so begann der streit zwischen den beiden
24.07.2007 um 19:59 Uhr
NUn ja, jetzt istb hier nur noch etwas abzuwarten bis ich durch bin, dann kann es an die Preisvergabe gehen, alles was gepostet wurde, nachdem jemand verriet, dass harry am ende .. naja, gilt latürnich nicht
25.07.2007 um 9:34 Uhr
@ U.A In der Bildzeitung stand das Harry mit Ginny 3 Kinder bekommen soll und Hermine und Ron 2 Kinder ! Das wird allerdings nicht im Buch geschehen sondern in einem Nachwort erzählt wo die alle schon üder 20,21,… sind
25.07.2007 um 17:50 Uhr
hey Laura ich hab dich jetzt geaddet. wisst ihr was? hier in der stadt wo ich wohne da wird eine engere straße, wo die ganzen läden sind zum einkaufen, zur winkelgasse verwandelt wenn der 7. Band rauskommt. es soll butterbier geben und kürbissaft. wenn es 0:1 uhr ist wird ein hogwarts-express einfahren und dann kann man den letzten Band kaufen. ich bin sehr gespannt wie das wird und ob das auch gut rüberkommt in der stadt. es sollen auch dementoren als wachen herrumlaufen um in die winkelgasse zu kommen muss man an der fetten dame vorbei und die maulende myrte läuft rum und mekert über jeden der an ihr vorbeigeht.
25.07.2007 um 20:10 Uhr
@ Kathi !
Cool wo wohnst du den ??
26.07.2007 um 11:31 Uhr
kATHI adde mich nochmal bei mir wa da nix ^^
26.07.2007 um 12:22 Uhr
ich störe ja euren Chat ja ungern, aber wo ‘addet’ ihr euch denn?
26.07.2007 um 12:50 Uhr
äähm Laura? du denkst warscheinlich das ich dich bei msn adden soll, oder? nun ja ich hab leider kein msn, nur halt ne e-mail adresse. tut mir wirklich leid. soll ich dir mal meine e-mail adresse geben? ich hbe auch icq hast du das auch? ich wohne in nrw in einer ganz unbekannten stadt die kennst du warscheinlich nicht. und wo wohnst du? wird bei euch vielleicht auch sowas ähnliches gemacht?
26.07.2007 um 13:03 Uhr
äähm Laura? du denkst warscheinlich das ich dich bei msn adden soll, oder? nun ja ich hab leider, leider kein msn. ich hab halt nur ne e-mail adresse. hast du denn icq? also ich wohne in nrw in einer gaanz unbekannten stadt, die kennst du warscheinlich garnicht. ich würde viel lieber in eienr bekanntereren stadt wohnen. am liebsten in london, ich liebe london, ich war zwar nich nie da aber ich hab schon gaanz viele bilder gesehen.
26.07.2007 um 15:45 Uhr
Kathi: Aber die Stadt hat nen Namen, oder nur ne Nummer?
26.07.2007 um 17:22 Uhr
@Oliver
kennst du MSN ??
Und wenn sie mich in ihrer KOntaklist
e haben will muss Kathi mich “adden” verstanden ???
26.07.2007 um 17:25 Uhr
NEWS !!! Man kann sich bei http://www.Carlsen.de unter harry Potter so ein count down herunter laden und den hast du dann immer auf dem desktop ^^ Dann steht dort bei grad : Harry Potter … Nur noch 92 Tage , 5 stunden , 35 minuten, 7 sek. bis band 7 ^^ Find ich voll lustig ^^
26.07.2007 um 18:40 Uhr
laura hast du gelesen was ich geschrieben hab?
ich hab auch news: es gibt gerüchte das emma watson bald als model arbeiten soll bei chanel! ich weiss nicht ob das stimmt aber es stand im internet.
27.07.2007 um 9:11 Uhr
@Laura, ich bin seit 1988 online (kein Vertipper, gab es dich da schon?) und hatte nen Hotmail-Account BEVOR die von MSN gekauft wurden
Aber ‘adden’ allein verstehe ich nicht, da ich in ungefähr 3 Dutzend solcher Netzwerke bin
– darunter 5-6 Chatdinger
27.07.2007 um 12:06 Uhr
@ kathi : Keine Ahnung da hab ich noch nix von gehört ^^ aber wär cool ^^
@ Oliver : sry hab ich ja ned gewusst aba eigentlich verstehen das alle ^^
27.07.2007 um 17:50 Uhr
@ Laura
ja ihc bin voll der fan von der und finde die sowieso voll hübsch deswegen fände ich es voooll geil wenn das stimmen würde
27.07.2007 um 22:21 Uhr
hehe ich finde sie auch voll hübsch aber ich finde sie hast immer nur ein lachen drauf ode r?
Man noch 91 Tage dann kommt der 7. Band ^^
Ich will ihn lesen jetzt schon auf deutsch =( Muss noch so lange warten =(
@ Kathi wie alt bist du iegentlich `?
27.07.2007 um 22:21 Uhr
Manno Noch so lange bis Band 7 =( 91 Days
28.07.2007 um 11:11 Uhr
@ ich bin 13 und du?
man ey das ist so doof das das noch so lange dauert bis der 7. Band raus kommt!!! ich bin jetzt schon voll gespannt ob das stimmt was die Grüchte so sagen.
–> aber sie hat ein hübsches lächeln.
sag mal mcht eigentlich irgendeine andere stadt auch so was wie bei mir?
28.07.2007 um 11:28 Uhr
@ Laura
ich bin 13 und du? es ist voooll blöd das es noch so lange dauert bis der 7.Band rauskommt!!!
28.07.2007 um 17:51 Uhr
hehe ich bin auch 13 aber soweit was ich weiss macht das keine andere stadt ^^
29.07.2007 um 10:49 Uhr
Also ich kannte eine Sechstklässlerin, die Harry Potter auf Englisch gelesen hat
Falls ihr nicht schon eglisch 1 seid garantiere ich anch Lektüre einen um 1 bessere note
29.07.2007 um 11:25 Uhr
Jap das is bestimmt alles voll schwer zu lesen wegen “Zauber begriffen” und so ^^
30.07.2007 um 12:12 Uhr
Es wäre cool wenn das mit unserer stadt in die nachrichten kommt… hier passiert ja sonst nichts. das ist voll blöd das ich in so einer unbekannten stadt wohne. Ich freu mich auf jedenfall wenn der 7. Band raus kommt.
30.07.2007 um 12:17 Uhr
Nee isses in der Tat nicht. Wie gesagt: ab 6. Klasse kriegt man das locker hin.
30.07.2007 um 12:57 Uhr
aber ich hatte in der 6. Klasse ne 2 in Englisch und in jetzt in der 7. eine 3 :S aba das is bei mir nur gramatik verstehen tu ich mehr
30.07.2007 um 12:57 Uhr
aber ich hatte in der 6. Klasse ne 2 in Englisch und in jetzt in der 7. eine 3 :S aba das is bei mir nur gramatik verstehen tu ich mehr
30.07.2007 um 12:58 Uhr
Nagut wenn du meinst
;)
02.08.2007 um 12:36 Uhr
mein bruder und ich streiten und jetzt schon wer den 7. band als erstes liest. und versichere jeden das ich es als erstes lesen werde egal was mein bruder tut oder sagt!!!
02.08.2007 um 17:24 Uhr
hehe ich hab mir heute den 7. Teil auf englisch gekauft … weil ich es nicht mehr abwarten kann ^^ Ich habe schon das 1. Kapitel gelesen
Es fängt so an das Snape mit noch so einem anderen in so ein raum kommt wo ein langer tisch is und viele totesser dran sitzten ganz hinten auch Lucius und Voldemort … und das die sich dann halt so unterhalten … und das dann die Schlange von Voldemort kommt … aber weiter bin ich noch nicht ^^
02.08.2007 um 18:17 Uhr
hey Laura das ist ja voll cool! ich wünschte ich könnte den jetzt auch schon lesen aber meine mutter erlaubt mir nicht den englischen teil zu kaufen, ich hab ihr angeboten mein taschengeld zu benutzen aber da ich das letztens “missbraucht” habe (ich hab fast alles für klamotten ausgegeben) muss ich leider bis zum deutschen teil warten. aber wenn du weiter bist kannste von mir aus weiter erzählen.
03.08.2007 um 12:56 Uhr
also bin schon weiter gekommen ^^ @ Oliver : Aber manche Wörter sind schon schwierig also locker bekomm ich es nicht hin ^^
naja weiter jedenfalls heißt das 2. Kapitel : In Erinnerungen und dort wird was über dumbledore erzählt eine glaube Rita (die Jornalistin) schreibt ein buch über ihn wo vieles gelogen is und so … und das dritte heißt (weiß net genau wie es auf deutsch heißt “The Dursleys Departing”
Naja so gut in Englisch bin ich dann doch nicht ^^
03.08.2007 um 13:04 Uhr
gib mir doch mal bitte deine e-mail addresse kathi ^^
03.08.2007 um 18:39 Uhr
meine e-mail adresse ist: k-braukmann@web.de
ist echt cool das du das jetzt schon auf englisch liest…
03.08.2007 um 23:35 Uhr
Wollt euch nur sagen das ich jetzzt auf seite 50 bin und das ich bis jeztz weiß das Die Dursley´s vom Privet Drive wegziehen müssen weil sie da in zu großer gefahr sind(glaub ich) Und sie waren auch voll nett und so sie haben auch zu harry gesagt … Viel glück wir hoffen wir sehen dich wieder… und das der Orden jetzt irgentwo hin fliegt und das die hälfte mit harry geht und die andern in Minestirium gehen und die die mit harry gehen trinken alle vielsafttrank damit sie alle aussehen wie harry auch Hermine und Ron trinekn das ^^ falls das Böse kommt die nicht wissen wer der echt Harry is ^^ Deshalb heißt das Kapitel auch “The seven Potters”
@ Kathi : Hab dir eine E-Mail geschrieben …
05.08.2007 um 13:33 Uhr
Ey Leuts das 4 Kapitel is so hammer… Da kommen schon totesser und Voldemort ^^die kämpfen mit Harry und hagrid ^^ aber dann sind sie auf einmal weg ^^
06.08.2007 um 17:18 Uhr
das ist vooooll cool laura^^
07.08.2007 um 17:48 Uhr
Hey es stirbt jemand im 5 oda 6 Kapitel (weiß net mehr genau) es stirbt jemand aus dem orden ich sag aber nicht wer ^^ will euch die überaschung net verderben
13.08.2007 um 14:58 Uhr
hi! ich lese den 7. band und im 5 oder 6 kapitel stirbt Mad-Eye moody:-(
13.08.2007 um 15:03 Uhr
ach noch was die zwei hauptpersonen die sterben sind Fred und voldemord
14.08.2007 um 13:57 Uhr
ach du scheisse… fred sirbt?? das ist ja blöd…
05.09.2007 um 11:06 Uhr
ist ja nicht wie beim A-Team wo geballert wird und keiner ne Kugel abkriegt. Dafür kommt Percy zurück in den Schoß der Familie.
15.09.2007 um 16:51 Uhr
hier kann es jeder erfahren
HARRY STIRBT
15.09.2007 um 16:52 Uhr
harry stirbt
04.10.2007 um 19:59 Uhr
Harry wer? Klar stirbt Harry, niemand lebt ewig. Ob er im 7. Band stirbt ist ne ganz andere Frage. Aber: Eragon LEBT!
04.11.2007 um 13:23 Uhr
ich habe das buch in einer woche fertig gelesen… es ist der hammer
28.05.2010 um 15:35 Uhr
Wann kommt die deutsche ubersetzung von harry potter band 7 eig auf deutsch raus