Samstag, 12.11.2005 | 17:12 Uhr

Autor: Odile

Netzliteratur-Frauenpreis

Dem Preisträger und den lobend Erwähnten des Junggesellenpreises sei gratuliert! Beim Blick auf den Junggesellen-Wettbewerb kommt der Gedanke auf: als nächstes sollte das Literaturhaus Stuttgart – oder eine andere Institution – einen Wettbewerb für die Frauen der Netzliteratur ausschreiben.

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/netzliteratur-frauenpreis/trackback/

4 Kommentare

  1. Oliver Gassner Says:

    Das war nie ein ‚Preis für Männer‘. Sondern ein Preis, der „Computer als Männermaschine“ thematisieren konnte oder sollte.

    Es wurden auch Einreichungen von Frauen akzeptiert/juriert.

    Netzliteratur-Frauenpreise gibt es übrigens (bzw. einen, vond em ich weiß). Sie sind für Männer nicht offen.

  2. Regula Erni Says:

    Es gibt den Frauenpreis: Willemer-Preis in Österreich. Allerdings dürfen seit letztem Jahr nur noch Österreicherinnen teilnehmen – das ist, wo es um Netzliteratur geht, absurd

  3. Oliver Gassner Says:

    Ich glaube ich gründe mal einen Literaturpreis, den nur Autoren gewinnen können, die in einem Haus auf meiner Etage wohnen und an meinem Geburtstag Geburtstag haben.

    Im erst: Sowas liegt halt an Fördertöpfen und je mehr man manchen Leuten Cash gibt desto eher tendieren sie dazu, Leute aus Kanada einzuladen während vor der Haustür die autoren pleite gehen und Hartz IVer werden…

    Aber in A hat(te) man durchaus zeitweise den Eindruck, dass alles, was eine Schreibmaschine bedienen konnte auch nen Literaturpreis oder n Stipendium abkriegte.

  4. cri Says:

    > nie ein ‘Preis für Männer’

    Auf der Seite http://www.junggesellenpreis.de/ steht:

    > Teilnahmebedingungen:
    >
    > Die Teilnahme ist auf Männer beschränkt.

    Auch auf http://blog.cyberfiction.ch/C658312424/E1495514857/index.html

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung