Freitag, 07.09.2007 | 10:26 Uhr

Autor: Serendipity

7. Internationales Literaturfestival Berlin

ilb2007

Literarische Vielfalt in Zeiten der Globalisierung erleben: Hier ist es möglich. Arabische Lyriker treffen amerikanische Shortstory-Schreiber, südkoreanische Poeten ihre russischen Kollegen, südafrikanische Romanciers den albanischen Nachwuchs.

Vom 4.-16. September 2007 findet in Berlin das 7. Internationale Literaturfestival statt. Diesjähriger Fokus ist Latein Amerika…

Nach dem „Boom“ ist eine neue Generation von Autoren aufgewachsen: in Megastädten, mit unglaublicher alltäglicher Gewalt, mit unlösbaren sozialen Problemen. Nun werden sie befragt, wie sie sich die Zukunft ihrer Länder vorstellen.

Dazu gibt es auch ein Cine latinoamericano für alle die lieber schauen als lesen (oder hören).

… aber in der Sparte: Literaturen der Welt, kommen auch Autoren (bekannt und weniger bekannt) aus der Ukraine, Singapur, Ungarn, Frankreich, USA, Indien, Dschibuti, Italien und Polen zu Wort.

Am 14. September um 20.00 Uhr im Ballhaus Ost findet die diesjährige SLAM!Revue 2007 statt in der unter anderem auch Bas Böttcher (… man erinnere sich an seine jährliche Improvisationspoesie auf der Frankfurter Buchmesse!) ein Ständchen halten wird.

Und wer ist dabei und berichtet uns? Andreas Kilb schreibt in der FAZ(auch über die Politik des Berliner Literaturbetriebs), Tilman Krause berichtet in der Welt, Dirk Knipphals in der TAZ, Sabine Vogel in der Berliner Zeitung, Gregor Dotzauer im Tagesspiegel,….

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/7-internationales-literaturfestival-berlin/trackback/

5 Kommentare

  1. webdesign Says:

    Das sollte keiner verpassen!

  2. ff-webdesigner Says:

    Ich bin gerade auf Fiji. Ja, Berlin ist Multikulti, aber wer mal echt total verschiedene Literaturrichtungen in einem Schmelztiegel lesen will, sollte sich echt mal nach Fiji begeben…

  3. Serendipity Says:

    Fiji Literatur, klingt interessant. Schick uns mal ein paar Empfehlungstitel und Autoren rueber. Was gefaellt dir an Fiji Literatur so besonders?

  4. Mitschreiber Says:

    mir ist das immer ein bisschen zu schmusig. aber gegen ein oder zwei gute titel- oder autorempfehlungen wäre ich auch gespannt.

  5. Christian Says:

    „Das sollte keiner verpassen!“

    Da kann ich dich nur eindeutig unterstützen. Ich war schon da und kann es empfehlen, die letzten paar Tage noch vorbeizuschauen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung