Freitag, 28.10.2005 | 12:12 Uhr

Autor: Regula Erni

Burak Turna – die türkische “Gefahr”

Burak Turna schreibt Romane wie “Der dritte Weltkrieg”. Er erzählt Geschichten, in denen die Türken – manchmal zusammen mit den Russen – die Europäer und Amerikaner besiegen und deren Städte in Schutt und Asche legen. Damit kommt Burna vor allem bei jungen Lesern an. Turna ist grade mal dreissig Jahr alt und türkischer Bestsellerautor.
Im Jahr 2010, die EU hat die Verhandlungen mit der Türkei vor langer Zeit abgebrochen, in Europa herrscht Nationalismus gepaart mit Rassismus und zu leiden haben darunter vor allem die Muslime. Die EU-Kommission ist nicht mehr handlungsfähig und in den baltischen Staaten jagen Faschisten russische Familien. Moskau und Ankara legen ihre Streitigkeiten bei, werden zu Partner und marschieren bei Görlitz in Deutschland ein….

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/burak-turna-die-tuerkische-gefahr/trackback/

6 Kommentare

  1. fred Says:

    f

  2. Regula Erni Says:

    versteh ich jetzt nich

  3. Christiane Geldmacher Says:

    das ist glaube ich lautmalerei.

  4. Regula Erni Says:

    o

  5. Peter Bergh Says:

    Burak Turna ist ein typisches Symptom der weltweiten islamfaschistischen Aufwallungen, insonderheit Ausdruck des wachsenden Primitivnationalismus der Türken, unbewußte Wut, doch nicht zu Europa zu gehören, obwohl man es gerne unter die Knechtschaft des schmuddeligen Halbmonds haben wollte, nachdem einst der Großangriff bei Wien gescheitert war.
    Dank der rot-grünen Linksfaschisten hat dieser islamfaschistische Abschaum inzwischen in Westeuropa seine 5. Kolonne für die totalitäre Unterwanderung ihrer “Leitkultur” vorantreiben können. Die Faschisierung geht nur von diesen aus.
    Peter Bergh

  6. Marc Müller Says:

    Ich kann nur sagen, mit solchen Büchern macht man sich gewiß keine Freunde in Europa. Kann es sein, daß uns hier vorab gezeigt wird, was passieren könnte, wenn wir die Türkei nicht aufnehmen?

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung