Sonntag, 13.11.2005 | 16:06 Uhr

Autor: Regula Erni

Reich-Ranicki zum Literatenstreit

Auch das gibts: Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, 85, spricht in SpOn über seine Auseinandersetzungen mit Martin Walser, 78, und seine Bereitschaft zur Versöhnung

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/reich-ranicki-zum-literatenstreit/trackback/

6 Kommentare

  1. Christiane Geldmacher Says:

    Die Meldung hat auch was frustrierendes. Selbst mit 78/85 Jahren auf dem Buckel schlägt man sich noch mit solchen Beziehungskisten rum!
    Hört das denn nie auf?
    *wirft die Arme hoch

  2. Regula Erni Says:

    nicht zwischen den beiden. Es sei denn, beide gäben klein bei. Aber das ist nicht zu erwarten. Oder?

  3. Christiane Geldmacher Says:

    wenn walser jetzt die kurve kriegt, schon.
    andererseits ist es gar nicht wichtig, dass sie sich verstehen, sondern dass sie sich nicht nicht verstehen.
    *legt das thema in die ablage

  4. Regula Erni Says:

    richtig, sie müssen sich nur nicht immer missverstehen. Oder: die Printmedien dürfen die beiden nicht mehr provozieren. Was die Frage nach jenen, die in die Fussstapfen der beiden alternden Zeilenfüller treten werden, aufwirft. Die Feuilletonisten müssen doch etwas zu berichten haben…

  5. Charles Neumann Says:

    Eigentlich ist es ja normal, dass auch in der Literatur gestritten wird. In allen anderen Welten, ob Sport, Wirtschaft, Politik gibt es doch auch Hahnenkämpfe. Und: Auch dort leben alle ganz gut damit und davon.

  6. Chrischiiii Says:

    Der gute Herr Ranicki hat leider nicht mitbekommen, dass die Leute heutzutage sowas sehen möchten. Ich fand von ihm damals auch die Bewertung von „Feuchtgebiete“ von Charlotte Roche genial. Das Buch hatte er zerrissen, aber wie viele Millionen haben das gelesen/davon gehört??

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung