Sonntag, 20.08.2006 | 13:14 Uhr

Autor: andreaffm

Lange Listen

Longlists allüberall. Zum ersten verkündet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, die Jury für den Deutschen Buchpreis (nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Bücherpreis selig, das war der mit dem Butt) habe sich erfolgreich durch das letztjährige Programm gelesen und sich nun auf eine Longlist geeinigt. Unter den Nominierten befindet sich auch Ilija Trojanows Roman „Der Weltensammler“, der bereits den Preis der Leipziger Buchmesse (die Konkurrenz) abgeräumt hat.

Letzte Woche erst hat das Original (also nicht „The German Booker“, sondern The Man Booker) die Longlist für den englischsprachigen Raum verkündet.

Erinnert sich noch jemand an die Gewinner von letztem Jahr? Genau: Arno Geigers „Es geht uns gut“ und „The Sea“ von John Banville. Oder schon wieder verdrängt?

Der Weltensammler The Sea. Es geht uns gut

Tags: , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/lange-listen-2/trackback/

Ein Kommentar

  1. bonaventura Says:

    Doch, ich erinnere mich immer noch sehr gut an Geigers Buch! Und das spricht für seine Qualität!

    Rezension von bonaventura

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung