Donnerstag, 22.03.2007 | 20:48 Uhr

Autor: Dostoevskij

BuchmessenMix (1)

Live-Streams und Videos on Demand vom Blauen Sofa sind hier abzurufen. Am heutigen Donnerstag saßen unter anderen Erich Loest, William Boyd und Julian Barnes drauf. // Das Buch als Kulturgut und Wirtschaftsfaktor – Die Leipziger Buchmesse vor der Eröffnung. // Der Direktor der Leipziger Buchmesse, Oliver Zille, will auch in diesem Jahr besonders Jugendliche ansprechen. Die Messe sei eine Möglichkeit, Kinder wieder für Bücher zu begeistern, sagte Zille (mp3) im Kulturinterview des DLR. Es sei jedoch eine große Herausforderung, Kinder auf eine Buchmesse zu ziehen. Dies versuche man mit einem großen Comic-Bereich, Lesungen und Bücher-Werkstätten. // DLR: Live von der Buchmesse 1 // Kommentar von Hajo Steinert zur Leipziger Buchmesse. // Preis der Leipziger Buchmesse für Ingo Schulze (Kurzgeschichten), für Saul Friedländer (Sachbuch) und für die Übersetzerin Swetlana Geier (Lebenswerk). // ZDF: Leipziger Buchmesse eröffnet.

Den Interessenten an literarischen Hörbeiträgen des DeutschlandRadio und anderen gesammelten Links sei gesagt, daß ich fast täglich im LitMix meinens Lesefieber-Weblogs darüber blogge.

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/buchmessenmix-1/trackback/

2 Kommentare

  1. Dostoevskij Says:

    Beim Durchhören der Beiträge vernehme ich gerade, daß Swetlana Geier den Preis der Leipziger Buchmesse offiziell für ihre letzte Übersetzung erhalten hat (Dostoevskij: Ein grüner Junge); darüber hinaus sei aber auch ihr Lebenswerk gewürdigt worden. Sie arbeite an einer neuen Übersetzung.

  2. Blog zur Leipziger Buchmesse - Lotrees Literaturblog - Leben & Schreiben & Lesen - Aktuelles aus der Welt der Bücher Says:

    […] Weblog mit Presseschau, Dossiers, Fotos, Tipps & Links. BuchmessenMix (1) + (2) beim von mir nicht so geschätzten Literaturwelt.Das Blog (liegt aber nur an Oliver […]

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung