Mittwoch, 07.03.2007 | 23:41 Uhr

Autor: Regula Erni

Zum Tod von Jean Baudrillard

Sein Credo war das Simulakrum, das Spiel der Zeichen. Jean Baudrillard war ein radikaler postmoderner Denker, ein Bilderstürmer – und er hatte damit Einfluss, auch auf die Literatur. Ob mit seinem Tod tatsächlich eine Ära der Philosophie endet, wie in den Feuilletons behauptet wird, lässt sich nach meiner Ansicht zwar behaupten, aber ganz sicher heute noch nicht sagen.

Tags: , , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/zum-tod-von-jean-baudrillard/trackback/

Kommentarfunktion geschlossen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung