Mittwoch, 12.10.2005 | 16:04 Uhr

Autor: Bernd Röthlingshöfer

Wie der Literatur-Nobelpreisträger gewählt wird

Will uns Daphne Springhorn heute abend in in einem Hörfunkfeature auf Bayern 2 verraten. Zum Livestream.

Mehr über aktuelle Literatursendungen in TV und Hörfunk verrät der Bluetenleser.

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/wie-der-literatur-nobelpreistraeger-gewaehlt-wird/trackback/

Ein Kommentar

  1. molosovsky Says:

    Sendung gehört. Die Sendung endete mit dem Koch vom ›Goldenen Freiden‹, dem Uralt-Restaurante in dessen Separee die Nobelpreis-Akademie-Fuzzis ihre Entscheidung treffen. Tja, daß diese Leute gut essen war mir klar. So an der Pommesbude werden Fragen nach würdigen Friedensnobelpreis- oder Literaturnobelpreisträgern schwerlich entschieden. Der simmulierte Bild-›Zeitungs‹-Leser in mir prollt gleich los und meint: »Dät wär doch mal was, wenn’dä Karl, dä Franz und die Helga denn mal endlich den Dieter für seine dollen Klosprüche würdigän könnt’n«.

    Die »Nahaufnahme«-Sendung von BR2 aber war nett, wenn auch nicht wirklich informativ. So ist das mit den öffentlichen Verschwörungen — dieser Begriff stammt von H. G. Wells, der ja so manches über die Zukunft zusammenfabulierte. Alle werden eingeladen, aber nur die Eingeweihten werden informiert.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung