Mittwoch, 12.10.2005 | 07:40 Uhr

Autor: Oliver Gassner

Weblogs englischsprachiger Autorinnen und Autoren

Diese Weblog-Liste nun dürfte noch unvollständiger sein als diejenigen, die in den letzen Tagen hier zu finden waren. Wir bitten um Nachtrag (möglichst namhafter) bloggender Schreiberlinge via Kommentarfunktion. Danke 😉

Update:
* die Complete Review verzeichnet eine Reihe Autorenblogs
* Eintrag Litblogs bei en.wikipedia.org

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/weblogs-englischsprachiger-autorinnen-und-autoren/trackback/

7 Kommentare

  1. isabo Says:

    Jeff Vandermeer
    http://vanderworld.blogspot.com/

  2. therealstief Says:

    Wenn ausschließlich nach (Print-) Autorenblogs gefragt ist, verfehle ich wohl das Thema.

    Wie die meisten Themen wird auch die Literatur im Angelsächsischen professioneller bebloggt als anderswo. D’rum finde ich neben reinen Autoren- auch die Meta-Literaturblogs bemerkenswert: Der litblog-Artikel der englischen Wikipedia ist diesbezüglich recht linkreich (z.B dieser).

  3. Oliver Gassner Says:

    Naj, so eng nehemn wir das nicht 😉 Verrat halt die URL, ne?

    & Danke für den Wikipedia-Tipp.

  4. molosovsky Says:

    Auch hier wäre es ein feiner Dienst am Leser, hinter die Blognamen auch zu vermerken, wie denn der Mensch heißt, der es führt.

  5. Oliver Gassner Says:

    Das ist ne ziemliche Fummelei, da ich dazu die Bloglines-Sub edieren und wie bei den deutschen Blogs halten einige Autoren mit ihren „echten“ Namen hinterm Berg – aber ich fummle das sicher irgednwann rein, falsl Du dir die arbeit machen magst schick mir ne Tabelle dann geht es scheller. (Schlaue Blogger nenen ihr Blog so, wie sie selber heißen 😉 )

  6. Johach Says:

    Ich frage mich momentan, warum unter der Überschrift „…englischsprachige Autoren/innen“ so viele eindeutig deutschsprachige zu finden sind.

    Ist da was verrutscht? 🙂

  7. Oliver Gassner Says:

    a) Das kommt von Blitzaktionen, das hatte ich manuell dazugeschrieben und den falschen Eintrag erwischt 😉

    b) war nur n test, ob einer mitliest. 😉

    Pick one 😉

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung