Dienstag, 05.10.2010 | 08:33 Uhr

Autor: Oliver Gassner

Warum es einen Harry-Potter 8 (-14) geben wird

Natürlich hat Joanne K. Rowling ‚jetzt‘ rausgelassen, dass sie sich einen HP 8 vorstellen kann.
Surprise.
Wenn man nicht ganz blind war, dann konnte man in der Schölusszene den HP7 sowieso schon 20 Meilen gegen den wind riechen, dass sich so etwas anbahnt.
Warum sonst sollte sie die Kids von Harry und die Sprösslinge (bzw den Sprössling) von Draco Malfoy an den Zug nach Hogwarts bringen, wenn nicnt, um abn sofort ihre Geschichte zu erzählen (mit Harry eher im Hintergrund als „Albus der Zweite“).
Es gibt genügend ungelöste FRagen:
– Ist Dumbledore *wirklich* tot?
– Sind die Totesser *wirklich* geschlagen oder kommt ein neuer Voldemort aus der 2. Reihe hoch?
– Was ist eigentlich mit den Riesen und den Wachen von Azkaban?
– Und überhaupt?

Eure Meinung?
Was sind mögliche Plots für HP8-14?

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/warum-es-einen-harry-potter-8-14-geben-wird/trackback/

68 Kommentare

  1. jeelee Says:

    die wüsste schon genau wie sie weitermachen müsste damit sie das ende der 7 bände nicht zerstört.die frau ist ein genie.schliesse mich oben an, jedes weitere wäre ein hit. die frage ist halt ob sies macht.ich persönlich meine früher odr später ja.aber man weiss nie.und ja es stimmt, ohne hp hätte meine generation wohl das lesen verlernt:)
    des geldes wegen macht sies sicher nicht, sie ist reicher als die queen…als sie anfing hatte sie ja nichts, es ist einfach ihre leidenschaft. abwarten:)

  2. lala Says:

    j.k.rowling ist ein genie keiner kann das bestreiten.ich schätze ,da sie ja schon die andeutung gemacht hat: ich sage nicht das ich es nicht tun werde . aber sie wird schätze ich wegen des geldes wegen keinen weiteren band schreiben würde. doch selbst wenn sie noch einen weiteren band schreiben würde dann würde sie keine toten mehr zurückholen und dumbledore schon gar nicht !er selbst hat im jenseits am bahnhof kingscross gesagt er sei tot und auch harrys eltern kamen aus dem stein der auferstehung und das wären sie ja nicht wenn sie nicht tot wären. ich könnte mir allerdings vorstellen das voldemort als geist wieder kommt den ich denke nicht das er den mut aufbringt endgültig zu sterben . rowling würde die geschichte von albus weiter schreiben meint ihr nicht?ich halte nichts davon das jemand anders oder mehrere die geschichte weiterschreibt da es niemand so gut wie j.k.rowling sich in ihre figuren hineinversetzen kann.die vorgeschichte von lily und james potter oder die von dumbledores nicht so toll da man ja schon das meiste weiß. ich hof-
    fe sehr das rowling ein 8.band schreibt BITTE JOANNA KEY ROWLING

  3. Mupped Says:

    Ich fände eine weiterführung der Bände wirklich schön. Ganz gleich wie Sie weitergehen. Harry würde mit seinem Sohn neue abenteuer erleben. Ich fände es Klasse. Davon ab würde ich aber eine Verfilmung nicht mehr so gut finden. Gerade in Teil 7.1 und 7.2 waren Hauptpersonen die quasi fast durch die ganze Filmreihe mit gegangens sind, einfach als tod gezeigt. Mad Eye, Fred, Professor Lupin und Tonks… Einfach so als Tod gezeigt. Viele Fragen wurden offen gelassen… Also Bücher würde ich mich sehr drüber freuen aber bitte keine Filem mehr!

  4. David Says:

    meine meinung da zu ist das es sehr gute wäre wenn man die vorgeschichte mit den eltern machen würde weil es die geschichte noch besser erklärt und so versteht man warum die caraktere so gehandelt haben

  5. Björn Says:

    es wird keine fortsetzung zu den kindern von harry potter und co geben. die autorin sagte in einem interview das lediglich noch eine geschichte VOR harrys geburt geplant ist. dort soll erläutert werden wie sich die story von snape zu lilly usw. verhält, bis zu dem punkt an dem harry potters eltern sterben.

  6. Oliver Gassner Says:

    Hast du bitte ne Quelle für das Interview? URL?

  7. Elli Says:

    Habs uch wo anders als Kommentar geschrieben.. naja egal nochmal :DD

    Ich find, des wär ne gute Idee noch mehr Teile rauskommen.. egal ob Buch oder Film
    Ganze Vorgeschichte, was mit Harrys Eltern war.. wies dazu gekommen ist, mit dem ganzen Zauberkram..
    Oder weitere Teile, mit den Kindern..
    Oder zu der Frage ob ein “zweiter Voldemort“ kommt… den Harrys Kind dann schlagen muss.. keine Ahnung, weil er Harry umgebracht hat.. oder sonst was xD
    Harry Potter darf nich zuende gehn :/

  8. Fan Says:

    Nachdem ich das Kino nach dem 8 HP Film verlassen hatte war mir echt komisch. Ich kann immer noch nicht glauben dass das wirklich das Ende war. Zehn Jahre hab ich immer auf einen nächsten Teil gewartet und nun war das vorbei. Schade Schade.

    Ich würd mich schon sehr auf einen weiteren Teil freuen aber mit den Kidis wär das nicht das gleiche.

  9. Ruduk Says:

    Naja , würde es gut finden wenn ein neuer Teil mit den Kindern erscheint oder
    witzig wäre wenn die Sache mit den Kindern von Harry nur ein Traum war ;D

  10. Nono Says:

    Mich würde es unglaublich freuen wenn zu Harry Potter so ein riesiges Universum entstehen würde wie bei Star Wars. Dort hat es ja sogar geklappt, dass andere Autoren die Geschichte weitergesponnen haben.

  11. Niko H. Says:

    Ich würde sagen Harry stirbt sein Kind kriegt eine Narbe und dann das gleiche von Vorne wie damals…

  12. Andi K. Says:

    also ich fänd es interessant wenn es ein prequel gäbe mit der vorgeschichte voldemorts oder so was

  13. Mario Says:

    Ich halte nichts von einer direkten Fortsetzung, da die Autorin aber sagt sie kann die ganze Welt und die Chars nicht vergessen, wäre die Idee eine neue geschichte 100 oder 150 jahe später aufzubauen, wo vieleicht Harry als Schulleiter oder so auftritt, wenn überhaupt noch mit Harry, könnte doch eine Komplett neue Geschichte(n) werden mit neuen Karaktern, Feinden, so dass in der Schule vieleicht von der Legende potter gesprochen wird…

  14. tom Says:

    Hi,

    Ich bin echt traurig das hp angeblich aufhört, aber mir ist egal ob vorgeschichte oder teil 8. Hauptsache HP.hoffentlich

  15. Elischua Says:

    Ich HOFFE es wird einen neuen Teil geben. Ich vermisse HP jetzt schon ich liebte es Harry Potter zu schauen! ICH HOFFE DAS ES NEUE Teile geben wird ;(

  16. Carlinchen Says:

    Ich hoffe auch sehr, dass Frau Rowling nicht aufhört , bücher üer die zauberwelt zu schreiben (:
    Aber am ehesten würde mich auch mal die Geschihte von Lily und James interessieren ( Praktisch alles nach dem Punkt, wo sie endlih zs. gekommen sind bis zu ihren Tod o:
    Mich tät das Leen der beiden SEHR interessieren 😉

  17. Carlinchen Says:

    Ich hoffe auch sehr, dass Frau Rowling nicht aufhört , bücher üer die zauberwelt zu schreiben (:
    Aber am ehesten würde mich auch mal die Geschihte von Lily und James interessieren ( Praktisch alles nach dem Punkt, wo sie endlih zs. gekommen sind bis zu ihren Tod o:
    Mich tät das Leben der beiden SEHR interessieren 😉

  18. Ynalis Says:

    Vielen Dank für den Artikel. Gefunden eine Menge interessanter

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung