Mittwoch, 21.12.2005 | 18:10 Uhr

Autor: Oliver Gassner

Tucholsky, Kurt +21.12.1935

Heute ist Kurt Tucholskys 70. Todestag und im Radio höre ich, es sei gar nicht soooo sicher ein Suizid gewesen. (Ich kannte nur diese Variante.)

Hin oder her, ich sag: „Danke, Kurt Tucholsky“ und bitte um eine Gedenkminute an den Bildschirmen.

Er war einer unserer Humorvollsten, Mutigsten und Größten und wenn wir ein paar mehr Leute hätten, die nur ein Zehntel Tucho wären, dann wär das hier ein besseres Land.

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/tucholsky-kurt-21121935/trackback/

Ein Kommentar

  1. Regula Erni Says:

    Bravo – davon könnten wir heute eine ganze Menge brauchen!

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung