Dienstag, 20.09.2011 | 17:59 Uhr

Autor: Theresa Brehm

Spannende Lesungen in der Autorenbuchhandlung Berlin

Wer spontan ist und heute Abend in Berlin noch nichts vorhat, dem sei die Veranstaltung mit Steven Uhly um 20 Uhr in der Autorenbuchhandlung am Savignyplatz empfohlen. Der junge Autor liest aus seinem Roman „Adams Fuge“ – eine fantastische und abgründige Antwort auf migrantische Debatten und Doppelidentitäten.

Vor kurzem feierte die Autorenbuchhandlung ihr 35. Jubiläum. In den 70er und 80er Jahren lasen von Hubert Fichte über Allen Ginsberg bis Susan Sontag die Crème de la Crème der Popliteraten und interessantesten Kritiker in der Berliner Institution. Fazit: Sexy und subversiv.

Popliterarisch wurde auch der Geburtstag am 1. September inszeniert: Thomas Meinecke, Autor, DJ und Musiker las aus seinem neuen Roman „Lookalikes“, legte Grace Jones auf und pflegte mit allen Autogramm-Anstehern einen ausgiebigen Plausch, während Christiane Rösinger schon zum Aufbruch drängelte.

Hatte die Autorenbuchhandlung zwischenzeitlich an Relevanz eingebüßt, gelingt es den neuen Besitzern Fürst & Iven seit 2008 wieder spannende Veranstaltungen mit zum Teil interdisziplinären Fokus anzubieten.  Das verspricht besonders die Lesung mit dem drogenerprobten Musiker und Autoren Tony O‘ Neill am 22. September. Ich freue mich drauf!

Charlottenburg rocks. Wer hätte es gedacht?

Am Abend ist es hier schön düster, am Tag strahlend hell. Dann fällt das Licht durch die hohen Bogenfenster unter den S-Bahnbögen. Juli 2011 ist die Autorenbuchhandlung an den Charlottenburger Savignyplatz gezogen.

 

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/spannende-lesungen-in-der-autorenbuchhandlung-berlin/trackback/

Ein Kommentar

  1. Christiane (Übersetzerin) Says:

    Diese Veranstaltungen werde ich mir vormerken, danke für den Tipp!

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung