Dienstag, 07.11.2006 | 15:29 Uhr

Autor: Dostoevskij

Sammelsurium

Habe einige Links sortiert, die vielleicht auch andere bezirzen könnten:

Im DeutschlandRadio gibt es die Sendereihe Essay und Diskurs mit rund halbstündigen Beiträgen. Themen wie „Exil und Engagement“, Patriotismus, Wozu Psychotherapie, Wiederkehr der Religion u.v.m. sind über diese Podcastseite als mp3 abrufbar.

In der Leipziger Internet Zeitung gibt es auch einen Buchshop mit Leipziger Büchern.

In die Rubrik Buchstützen habe ich eine Variante aus dem asiatischen Raum eingeordnet. Verspricht unbeschwerteres Lesen im Bett. Bernhard Siller aus Friedberg hat gar einen ganzen Webshop für Buchstützen aufgezogen.

Seit Ende Oktober kann man über das ZVAB auch Vinyl-Schallplatten kaufen.

Wie lebt es sich ohne Internet?. Manche reden mittlerweile von einer digitalen Spaltung. Bei Tagesschau.de findet sich eine Studie (pdf-File) über das On/Offline-Verhalten und ein Dossier zum Thema Web 2.0.

getabook ist eine übersichtliche und gut funktionierende Suchmaschine für freie Bücher: Klassiker und urheberrechtsfreie E-Books. Ich probierte einige Suchstrings aus und erhielt umgehend passende Ergebnisse. Klasse Fund, den ich bublo verdanke.

die.programmansager stammen aus dem Hause medienrauschen und wollen mit ihren neuen Blog Wege durch den TV-Dschungel ebnen. Es soll beispielsweise einen Tagestipp geben. Das Team beschränkt sich nicht auf das Free-TV, sondern sichtet auch Angebote des Pay-TV.

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/sammelsurium/trackback/

Kommentarfunktion geschlossen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung