Sonntag, 16.10.2005 | 16:46 Uhr

Autor: Christiane Geldmacher

Presseschau

Das ist ja wie beim Arzt – ich bin auf der Suche nach der Spiegel-Extra-Ausgabe zur Buchmesse und irrlichtere deswegen auf Spiegel-Online herum, finde aber nur Aufreißerthemen wie dass Curry gut gegen Brustkrebs ist (kaufe morgen Curry) (deswegen wie beim Arzt), aber diese Extra-Ausgabe finde ich nicht. Vielleicht kann einer der KollegInnen beispringen.
Den Hinweis auf das Spiegel-Bildungsforum finde ich bei der Zeit , hier ist der Direktlink, und die Zeit-Veranstaltungen inklusive Blauem Sofa auch. Die bereits empfohlene Beilage der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung habe ich (wegen der Empfehlung) am Flughafen gekauft; wirklich interessant und zum Aufheben!

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/presseschau/trackback/

5 Kommentare

  1. Regula Erni Says:

    Gut, kauf Curcumin. Es ist eine uralte Heilpflanze, aber die Wissenschafter haben sie eben erst entdeckt. Curcumin wird in der Naturheilkunde gegen Tumore und Alzheimer eingesetzt.

  2. Regula Erni Says:

    ich vergass den Link zu liefern
    Curcumin gegen Alzheimer

  3. Christiane Geldmacher Says:

    Danke Regula! Ich kaufe also außer Curry noch Kurkuma. Habe ja mal versucht, eine Curry-Pflanze im Garten durchzukriegen, ma niente.
    Das läuft wohl beides auf Reisgerichte raus …

  4. Regula Erni Says:

    Eine wirkliche Currypflanze gibt es nicht, Christine, aber eine die so genannt wird. Curry ist eine Gewürzmischung. Das Gewürz, das den Curry mit der gelben Farbe versorgt, heisst Curcumin. Und exakt dieses Curcumin wird zur Zeit wissenschaftlich gegen Alzheimer und Tumore erprobt.

  5. Christiane Geldmacher Says:

    Danke für das Licht im Dunkel, Regula.
    Also meine Currypflanze – die so genannt wird; das erinnert mich an Prince! – hatte nicht genug Wasser. Und mein Rosmarin hat auch die Grätsche während meiner Abwesenheit gemacht … dass ich ein-mal einen Rosmarin großbrächte!

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung