Sonntag, 23.10.2005 | 19:56 Uhr

Autor: Odile

Notizen zur koreanischen Literatur, JO Kyung Ran

Ebenfalls bei Pendragon finden sich so interessant klingende Titel wie Ein ganz einfaches gepunktetes Kleid . Oder Wie kommt der Elefant in mein Schlafzimmer, eine von sechs Erzählungen im gleichnamigen Band von JO Kyung Ran, die das Gefühl hat, das sich nachts etwas oder jemand in ihrem Zimmer aufhält. Sie traut sich nicht, das Licht einzuschalten, aber eines Nachts greift sie zu ihrer Polaroidkamera, die ein überraschendes Photo ausspuckt: „Bewegungslos starrte ich auf das Bild, auf dem im Format 9 x 7,3 nun alles in seiner Größe und Gestalt und in Farbe deutlich zu sehen war. Weder war es die verstorbene Großmutter noch Tante Yonsuk noch der Onkel Dosong. Es war ein riesengroßer Elefant“.
Da möchte man doch gleich weiterlesen!

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/notizen-zur-koreanischen-literatur-jo-kyung-ran/trackback/

Kommentarfunktion geschlossen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung