Freitag, 01.06.2007 | 14:58 Uhr

Autor: Serendipity

Literaturwettbewerbe

Literaturwettbewerbe gibt es in allen Farben.
Die GROSSEN, für die Lektoren, Agenten und Verleger Werke und Autoren vorschlagen, die mit Verkaufszahlen brillieren können, in Mode sind oder einfach vielversprechende Literatur schreiben; die kleinen, die den weniger etablierten Autoren die Möglichkeit bieten ihre Schreiberei zu testen, ihre Veröffentlichungsliste zu verlängern und Verlage auf sich aufmerksam machen; und dann gibt es da noch die Anderen… wie zum Beispiel das Literaturgewinnspiel einer Autovermietung, das es in die monatliche ‚Preise & Stipendien’ Rundmail von Sandra Uschtrin (Uschtrin Verlag) geschafft hat:

„Aus der Ausschreibung: „In Ihrem Text müssen die Begriffe Autovermietung und Mietwagen benutzt werden. Zusätzlich zwingend einer der folgenden Begriffe: Mallorca, USA, Spanien, Deutschland, Portugal oder Südafrika. Aus den sechs „Nicht-aus-der-Schublade-Begriffen“ Laster, Mast, Blüte, Kreisel, Ohrfeige oder Diamant bauen Sie nochmals zwei ein. Insgesamt müssen somit 5 der hier genannten Begriffe in Ihrem Text vorkommen: Autovermietung, Mietwagen, eine der genannten Destinationen sowie mindestens zwei der „Nicht-aus-der-Schublade-Begriffe“. Die Pflichtbegriffe sind im eingereichten Text zu unterstreichen oder fett hervorzuheben!“

[Zur Einstimmung (© S.U.): „Ich fuhr – töff-töff, brumm-brumm – mit meinem Laster (1) in Spanien (2) herum. Als plötzlich direkt vor mir ein Mietwagen (3) aus Deutschland (Zugabe!) der Autovermietung (4) Sixt, hinten dran ein Fendt Diamant (5) 490, Gesamtlänge 6,30 m, mit Nasszelle und fünf Schlafplätzen – ja, so einen hatte ich auch mal in der Blüte (Zugabe!) meines Lebens, geile Kiste! -, ins Schlingern geriet und volle Pulle einen Laternen-Mast (Zugabe!) rammte …“]“

Danke Frau Uschtrin, wer hätte es besser zusammenfassen können? Schade, dass der Link auf der Webseite der Autovermietung nicht funktioniert…, ob sie wohl gemerkt haben wie kindisch ihre Bedingungen sind?

Übrigens: Einsendeschluss ist der 30. Dezember 2007

Tags:

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/literaturwettbewerbe/trackback/

Ein Kommentar

  1. Tobias Kirsch Says:

    Hier wird ein Autorenwettbewerb für die „kleinen“ vorgestellt: Das Thema ist „Afrika und fairer Handel“, die besten Texte werden im Rahmen einer Anthologie veröffentlicht und der beste Texte wird exklusiv im Afrika-Magazin „Lonam“ verlffentlicht.

    Viele Grüße,
    Tobias Kirsch

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung