Donnerstag, 27.04.2006 | 16:45 Uhr

Autor: Christiane Geldmacher

Heute Abend auf Pro 7: Herr Lehmann

Die Komödie nach dem Roman von Sven Regener läuft heute Abend im Fernsehen. 1989, Berlin-Kreuzberg, ein nerviger Hund, eine schöne Köchin: Herr Lehmann hat alle Hände voll zu tun, während sich in Deutschland die Wende abzeichnet. Regisseur ist Leander Haußmann. Auf Pro 7, um 20.15 Uhr.

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/heute-abend-auf-pro-7-herr-lehmann/trackback/

3 Kommentare

  1. Georg Says:

    Vor allem eine schöne Köchin. Nur eines kann sie nicht: Hirschgulasch mit Thymian und roten Linsen, und dazu den passenden Wein aussuchen…

  2. Angelcurse Says:

    Hallo,

    also wir mussten uns den Film mal in einer Deutschstunde anschauen. Ich fand ihn total schrecklich – ohne Sinn, nur Blabla und dumme Witze, etliche Szenen ohne wirklichen Inhalt… keine Ahnung, was dieser Film den Zuschauern sagen will.

    Sorry, hat mir aber überhaupt nicht gefallen.

    Liebe Grüße
    Angelcurse
    blog.libri-amandi.de

  3. joe Says:

    Nunja, der Film bzw. die Geschichte ist schon echt und recht Sven Regener und ein feines Kapitelchen zum Thema Dreißigwerden – schwierig genug für alle Beteiligten. Zwar hat dankenswerterweise Regener auch das Drehbuch zu seinem Roman geschrieben, aber scheinbar konnte niemand verhindern, dass Deutschlands schlimmster Scheinregisseur nach Roland Emmerich seine untalentierten Pfoten an das Projekt legte. Wie so viele, die Detlev Buck bewundern, fragen sich, warum der nicht die Regie übernahm. Das wäre ein Klassiker geworden. Tja HätteTäte .. Ulmen gab tatsächlich einen guten Lehmann ab, Buck einen Klassekarl, die „schöne“ Köchin war auch ganz niedlich, bis zu der Stelle, wo sie den Mund aufmachte und die nicht bestandene Schauspielschule aus ihr sprach. Im ganzen ist der Film leider nur befriedigend bis ausreichend. Die beste Regie ist zumeist die, die man nicht bemerkt. Der Humbug, den Sülznapf Haußmann ungestraft verzapfte, ist in jeder Szene spürbar.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung