Dienstag, 12.12.2006 | 10:40 Uhr

Autor: Barbara Wenz

Europäisches Literaturnetzwerk Halma gegründet

Im polnischen Sejny an der litauischen Grenze wurde letzte Woche von 16 Literaturzentren aus 11 europäischen Ländern das Netzwerk Halma gegründet.

Das Literarische Kolloquium Berlin dazu: „Wie in dem Spiel Halma (der Sprung, griechisch) wird es in diesem Netzwerk möglich sein, zwischen verschiedenen europäischen Häusern zu wechseln, um dort zu arbeiten, zu forschen, sich fortzubilden und Projekte durchzuführen und zu präsentieren. Eine Erweiterung des Netzwerkes, insbesondere eine Westerweiterung ist geplant.“

Unter den Gründungsmitgliedern befinden sich u.a. das Thomas-Mann-Haus in Nida, das LCB und das Arts Institute in Prag.

Weitere Einzelheiten zu dem Projekt gibt es >> hier beim LCB

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/europaeisches-literaturnetzwerk-halma-gegruendet/trackback/

4 Kommentare

  1. Webdesign Berlin Says:

    Sicherlich eine sinnvolle Einrichtung, aber wer kann das genau machen? Ich, mein Nachbar oder doch nur der Klassenbeste aus dem Deutsch Leistungskurs?

  2. Oliver Gassner Says:

    Ich rate mal: Auch der (in der Regel) nicht 😉
    Eher namhaftere Autoren, Kritiker, Literaturwissenschaftler.
    Ist aber nur geraten.

    (Wenn mich meine Eltern ‚Webdesign berlin‘ gennat hätten, dann… aber danke dass du dir zum URL rinspammen winigestens ne dumme Frage ausgedacht hast 😉 ein Fleißkärtchen…

    Apropos Fleiß:

    http://www.pix-planet.de/ref_logos.php
    Fällt sowas eigentlich unter Körperverletzung?

  3. Rico Pansa Says:

    Der nächste Pagerank ist am 24.04.2008. Gruß Rico

  4. Oliver Gassner Says:

    @rico wo drarf ich die Rechnung für die Linkwerbung hinsenden?

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung