Donnerstag, 09.08.2007 | 08:26 Uhr

Autor: Serendipity

Der Wortfänger

Lothar Lemnitzer sucht nach Worten.

Damit der Nachschub nie versiegt, geht der Tübinger Wissenschaftler täglich auf die Jagd und durchkämmt Online-Medien mit einem digitalen Käscher – einem Analyseprogramm, das von seiner Fakultät entwickelt wurde.

So berichtet der Spiegel. Und wir, was für ein Wort schenken wir Lothar?
Hirngschwurbel ist ja immer noch eines meiner Lieblingsworte, aber das gibt es schon eine Weile. Ich rufe jedoch alle meine Mit-blogger und Leser auf: Lasst die Sprache singen und schickt mir ein Wort!
In der Zwischenzeit werde ich mich des tchibofonieren, Problemlösungsbär, Deukisch, Beziehungs-Elchtest, wrxeln, Leistungsanerkennungsfalle und der Dönerverschwörung bedienen.

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/der-wortfaenger/trackback/

Kommentarfunktion geschlossen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung