Donnerstag, 23.03.2006 | 11:31 Uhr

Autor: Oliver Gassner

Buch-Macher

Gerade im Chat:

ich kenn da einen jungen aufstrebeneden autor (wer nicht), der hat seinen roman fertig, exzerpt auch als hörbuch etc. blabla, was machst du mit solchen anfragen?
11:25:32: ihm erklären, dass bücherschreiben am bücherverkaufen das unwictigste ist 😉
11:25:50: also:
11:25:55: * welche autoren kennt er
11:26:00: * wissen die was/dass er schreibt?
11:26:11: * welche lesungen und literaturveranstaltungen besuct er?
11:26:16: * sind da auch verleger?
11:26:22: * sitzt er nachher mit in der kneipe?
11:26:33: * ist er mitglied einer autorengruppe?
11:26:42: * macht die gruppe lesungen und anderes selbstmarketing?
11:27:02: * hat er kontakt zu den genannten autoren und verlegern auch ausßerhalb der treffs?
11:27:41: * kennen die anderen autoren seine texte (genauer)?

11:27:46: Fakt:
11:28:30: Verlage drucken auf Empfehlung, von Autoren, Agenten etc. Verlage drucken Autoren, von denen man weiss oder sehr stark annimmt, dass sie nicht nur EIN Buch schreiben können sondern mehrere.
11:28:58: D.h. Networling und Selbstmarketing sind essentiell. Bücher an Verlage selbst schicken kann klappen. aber Lottospielen kann auch klappen.

Kommentare?

Trackback: https://blog.literaturwelt.de/archiv/buch-macher/trackback/

Ein Kommentar

  1. modus Says:

    Ich spüre es, nein ich spüre es nicht nur, ich weiß es: Morgen gewinne ich im Lotto! Oder ich lass meinen Tippschein mal von der Lotto-Fee an der Annahmestelle abgeben, zwecks Networking usw.
    Schöner letzter Kommentar.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung