Dienstag, 26.06.2007 | 19:58 Uhr

Autor: Dostoevskij

Booklooker, Weltbild & Jokers

Die Düsseldorfer Gebrauchtbuchplattform Booklooker, die auch mein persönlicher Anlaufpunkt Nr.1 ist, wenn ich Bücher kaufen will, kooperiert, wie auch das Börsenblatt meldet, mit dem Medienkonzern Weltbild und dem Restsellershop Jokers. Im Jokers-Fall bequemt man sich dann hierher; im Weltbild-Fall hierher. Mir hats erstmal die Sprache verschlagen; prinzipiell bin ich bei Konzentrationen immer skeptisch. Solange es nur Zusammenarbeit bedeutet, darf man eine gewisse Synergie erwarten, die dem Buchsuchenden von Nutzen sein dürfte.

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/booklooker-weltbild-jokers/trackback/

4 Kommentare

  1. Daniel Conrad Says:

    Guten Tag,

    die Kooperation bedeutet aus Sicht von uns (booklooker), dass wir die Möglichkeit haben, unsere Reichweite deutlich zu erhöhen.

    booklooker bzw. die c-books GmbH ist und bleibt weiterhin ein eigenständiges Unternehmen.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Daniel Conrad
    http://www.booklooker.de

  2. Booklooker_Seller Says:

    Hallo Herr Conrad,

    ich hab gehört, Weltbild hält jetzt einen Mehrheitsanteil an Booklooker. Sie schreiben, dass Sie weiterhin eigenständig sind. Bin verwirrt …

    Viele Grüße bl

  3. Hanjo Says:

    Ich find’s problematisch. Ich habe auch deshalb immer gern über booklooker gekauft, weil das Unternehmen etwas underdoghaftes hatte. (Mittelbar) bei Weltbild zu kaufen ist für mich nicht akzeptabel.

  4. Daniel Conrad Says:

    Guten Tag,

    Weltbild besitzt definitiv keinen Mehrheitsanteil an booklooker – keine Ahnung, woher solche Gerüchte stammen.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Daniel Conrad
    http://www.booklooker.de

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung