Freitag, 29.06.2007 | 00:51 Uhr

Autor: andreaffm

bachmann-wettbewerb gebloggt

Und wie jedes Jahr wird auch heuer wieder heftig mitgebloggt beim Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt, der ja nicht mehr so heißen darf, sondern korrekt: Tage der deutschsprachigen Literatur. Aber sonst änderte sich nix.

Hella bloggt wieder mit, eine alte Bachmanhäsin mittlerweile, bei Westropolis ist Juliette Guttmann vor Ort, die Chronistin hat viele Links und livegebloggt, bei der Wissenswerkstatt ist man auch ganz fleißig, beim Buchblog wird mitgeschrieben und ich hänge natürlich wie immer an der Glotze und blogge nach, so schnell ich kann.

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/bachmann-wettbewerb-gebloggt/trackback/

9 Kommentare

  1. Dostoevskij Says:

    Ressourcen und Linkdump zum Bachmannwettbewerb 2007 auch bei mir im LB, z.B. die Zusammenfassung des DeutschlandRadios zum Mittwoch und Donnerstag.

    Denis Scheck amüsiert sich stets sehr gut in Klagenfurt und wundert sich, warum die Organisatoren damals RTL nicht verklagt haben wegen DSDS, denn „offenbar wurde da ihre Erfolgsmodell schamlos plagiiert. Ist doch schön, wenns das auch in der intellektuellen Ausspielversion gibt.“ Nur keinen Mediendünkel, fordert Scheck ein, als die Moderatorin ihn auf die letztjährige Gewinnerin, Kathrin Passig, anspricht, die ja nun eigentlich im Internet… Das höre sich ja fast so an wie vor 100 Jahren, als man vielleicht gesagt hätte, der oder die Betreffende wäre vorher auf den Strich gegangen. Nein, Internet sei ein prima Medium, so Scheck.

  2. Nudelsuppe Says:

    Ich bin ebenfalls „live“ dabei:
    http://www.nemono.de/Texte/texte.html

    Grüße,
    Marcel

  3. Alte Bachmannhäsin Says:

    Will nur ma eben alle grüßen, die noch die Geduld aufbringen, die Prozedur live und in Farbe zu verfolgen.

  4. Ghetto Scheich Says:

    Und der Bachmannpreis geht an

    http://hoodshaykh.blogspot.com/

  5. andreaffm Says:

    Hella, aber immer! Und ich les auch immer wieder gern bei Dir mit – auch und gerade wegen teils konträrer Meinungen.

  6. Dostoevskij Says:

    Blogger begleiteten die Lesungen zum Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt; mein kleiner Linkdump dazu: hier. Weiteres zum Wettbewerb steht hier.

  7. Hella Says:

    Lieber Kollege Dostoevskij, – ganz unter uns (würde MRR jetzt sagen): Klagenfurt wird Klagenfurt geschrieben, merke ich mal eben an, mit Grüßen an alle.

  8. andreaffm Says:

    aber dank fürs aufdröseln.

  9. Dostoevskij Says:

    Dem DeutschlandRadio gab der Gewinner Lutz Seiler heute ein Interview.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung