Donnerstag, 10.07.2014 | 12:34 Uhr

Autor: Andrea Brücken

Andreas Austilat: Hotel kann jeder.

Austilat - Hotel kann jeder

Es gibt einen Unterschied zwischen Urlaub im Hotel und Urlaub auf dem Campingplatz. Üblicherweise wird man durch die familären Gewohnheiten in dieser Richtung geprägt. Was passiert nun, wenn ein Paar zusammen kommt, dessen eine Hälfte nie campen war, dessen andere aber quasi im Wohnwagen aufgewachsen ist? Richtig, man nähert einander an. Beziehungsweise übernimmt man die Vorlieben des anderen, wenn man dafür gute Gründe findet.

Es ist sehr amüsant, den Anekdoten von Andreas Austilat zu folgen – in denen er seinen Wandel vom Campingskeptiker zum überzeugten Campingfan mit eigenem Wohnwagen schildert. Zumal er ein Händchen für kleine Missgeschicke zu haben scheint, die sich bisweilen nicht gerade als förderlich für die gute Laune der reisenden Familie erweisen. Überzeugt werden von seiner Eignung müssen außerdem zum einen die Zweifler auf seiner Familienseite sowie zum anderen die routinierten Schwiegereltern.

Im Verlauf des Buches lernen wir also viel: worin der Vorteil eines Wohnwagen-Anhängers gegenüber einem Wohnmobil besteht, nach welchen Kriterien man sich einen guten Standplatz auswählt und sichert, wodurch sich eine vollständige Ausrüstung auszeichnet, mit welchen sozialen Interaktionen man auf Campingplätzen zu rechnen hat.

Die Reisen führen uns nach Sylt, nach Italien, Spanien, Frankreich und schließlich sogar nach Amerika. Und was ein richtiger Mann ist, der macht auch vor außergewöhnlichen Herausforderungen keinen Halt. Sei es nun das Rockfestival mit den Kumpels, das Wintercamping oder die Flussreise mit Wohnwagen auf einer schwimmenden Plattform.

Humorvoll und selbstironisch, mit der angemessenen Portion Ernsthaftigkeit lässt der Autor die Leser teilhaben an seinen Erlebnissen. Ein Lesespaß nicht nur für den Urlaub.

(Andrea Brücken)

 

ANDREAS AUSTILAT

Hotel kann jeder

Meine Frau, unser Wohnwagen und ich

ORIGINALAUSGABE

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten, 12,5 x 18,7 cm

ISBN: 978-3-442-15773-0

€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50 * (* empf. VK-Preis)

 

Verlag: Goldmann

Tags: , , ,

Trackback: http://blog.literaturwelt.de/archiv/andreas-austilat-hotel-kann-jeder/trackback/

Kommentarfunktion geschlossen.

bLogin
Second-Hand Grabbelkiste zugunsten des ligatur e.V. bei facebook.
Literaturwelt. Die Page. | Promote Your Page Too

Mit flattr kann man Bloggern mit einem Klick Geld zukommen lassen. Infos

Kostenlos aktuelle Artikel per E-Mail:

Tagcloud
Empfehlungen
Willkommen im Literaturwelt-Blog, dem Blog rund um Literatur - Live von der Buchmesse in Frankfurt und auch den Rest des Jahres.
Mehr Informationen zum Blog findest Du hier.
Artikelempfehlungen
Letzte Kommentare
Kategorien
Links / Blog'n'Roll (Zufallsausw.)


Statistik

literaturwelt.de & carpe.com | über blog.literaturwelt | Autoren | Archiv | Impressum | RSS | Werbung